FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verschiedene Produktfarben unter dem Produkt anzeigen

talejo
Tourist
10 0 11

Hallo Community,

 

ich bin seit kurzem mit meinem Shop live. www.talejo.de Unter den Produkten möchte ich gerne direkt die verschiedenen Farben anzeigen lassen, so dass die Kund:in nicht erst auf das Produkt klicken muss. In meinem Theme finde ich nur die Checkbox, so dass dann "Option auswählen" darunter steht. Finde ich aber auch nicht so smart.

 

Kann mir jemand hier Abhilfe schaffen?

 

LG Christian von talejo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank fur deinen Post.

Es gibt eine Reihe von Apps in unserem Appshop, die es ermöglichen sogenannte Color Swatches für deine Produkte anzuzeigen. 

 

Ich würde mir die Apps in der Liste einmal anschauen, die Bewertungen und Appbeschreibungen durchlesen, um daraus ein passendes App zu finden.

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit eine funktionierende Version des Shops gesichert ist, für den Fall der Fälle und letztendlich nur die Apps installiert lassen, die du auch verwendest.

 

Klappt das für dich?

 

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

Gude Christian,

welches Theme verwendest du denn in Shopify?

Nicht jedes Design bietet nativ diese Möglichkeit.

 

Viele Grüße

Cris

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gesehen das du Dawn verwendest. Das ist nativ in dem Theme leider nicht möglich. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

 

Du kannst die Funktionalität entweder selbst in das Template coden eine Anleitung findest du dafür z.B. hier

 

Oder du verwendest eine App wie Color Swatch Pug

 

Alternativ kannst du natürlich auch ein anderes Theme aus dem Shopify Theme Store verwenden das die Funktionalität "Color Swatches" aktiviert hat. Dafür gibt es aber kein Free Theme im Moment.

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank fur deinen Post.

Es gibt eine Reihe von Apps in unserem Appshop, die es ermöglichen sogenannte Color Swatches für deine Produkte anzuzeigen. 

 

Ich würde mir die Apps in der Liste einmal anschauen, die Bewertungen und Appbeschreibungen durchlesen, um daraus ein passendes App zu finden.

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit eine funktionierende Version des Shops gesichert ist, für den Fall der Fälle und letztendlich nur die Apps installiert lassen, die du auch verwendest.

 

Klappt das für dich?

 

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

talejo
Tourist
10 0 11

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt über die App Color Swatch Pug gelöst. War dann sehr intuitiv und einfach. Danke euch.

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Super , das freut mich zu hören. Wir helfen jederzeit gerne, auch bei Fragen zur Geschäftsführung und Optimierung.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog