FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Verschiedene Verpackungsgewichte

Verschiedene Verpackungsgewichte

Sandro_Dragone
Besucher
2 0 0

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich benötige einmal hilfe folgendes Problem die kosten für die Kühlung habe ich in einer neuen Versandkategorie bereits aufgenommen und die produkte auch schon hinzugefügt. jetzt gehts um den gewicht der kühlung für den Versandweg mein normales Paket habe ich hinterlegt. jetzt habe ich ein neues paket "kühlware" (wiegt mit kühlpads und allem drum und dran natürlich mehr )angelegt finde jedoch nicht wie ich einstellen kann das der checkout automatisch das schwerere paket auswählt sobald der kunde einen frischen artikel im warenkorb hat. 

können sie mir weiterhelfen 

vielen dank im voraus

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Sandro_Dragone 

Danke für die Frage und schauen wir uns an wie das Problem lösen kannst dass du beschreibst.

Du möchtest also ein neues Versandpaket mit zusätzlichem Gewicht für gekühlte Produkte im Shop erstellen und der Checkout soll automatisch das schwerere Paket auswählen, wenn ein Kunde einen frischen Artikel im Warenkorb hat. Um dies einzurichten, hast du versucht ein neues Versandprofil für die Kühlware zu erstellen?

Um das zu machen gehe zu "Einstellungen" und dann zu "Versand und Zustellung" -> "Profil hinzufügen" (siehe unsere Anleitung dazu hier).

Gebe dem neuen Versandprofil einen Namen, z.B. "Kühlware". Klicke auf "Produkte hinzufügen" und wähle die Kategorie aus, die du als Kühlware klassifiziert hast und speichere das. Dann erstelle eine neue Versandzone, indem du auf "Versandzone hinzufügen" klickst und die Länder auswählst, in die du versenden möchtest. Füge eine Versandart hinzu, z.B. "Standardversand", und lege die Versandkosten und Bearbeitungszeit fest. In diesem Schritt kannst du auch das zusätzliche Gewicht für die Kühlware berücksichtigen und entweder den Versandpreis basierend auf dem Gewicht anpassen oder die Versandkosten pauschal erhöhen, um die zusätzlichen Kosten für die Kühlung abzudecken.

Nachdem du das eingerichtet hast, dürfte Shopify automatisch das passende Versandprofil und Paket im Checkout auswählen, basierend auf den Artikeln im Warenkorb des Kunden. Wenn ein Kunde einen frischen Artikel im Warenkorb hat, sollte das schwerere Kühlware-Paket automatisch ausgewählt werden und die entsprechenden Versandkosten angewendet.

Das wäre derzeit nativ im System der beste Weg. Wenn es dennoch nicht die Lösung ist die euer Business Use-Case verlangt, dann werden wir eine Shipping App anschauen müssen und gerne kann ich bei Bedarf welche empfehlen!

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sandro_Dragone
Besucher
2 0 0
Perfekt Dankeschön das passt erstmal soweit ohne eine zusätzliche App zu installieren.

Vielen vielen Dank 🙏🏼
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Gerne geschehen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog