FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verschiedenen Produkte, verschiedene Bezahlmöglichkeiten anbieten

Leilany
Neues Mitglied
12 0 0

Hallo,

ich möchte gerne Workshops anbieten, aber die Bezahlung soll erst Vor-Ort erfolgen, da mind. 6 Personen zusammen kommen müssen.

Gibt es dazu eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @Leilany 

 

Die Demo scheint hinter einen Password gestellt zu worden sein. Hier habe ich eine zweite Demo -> einfach hier auf "Select a time". Hier noch eine weitere Demo.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey @Leilany 

 

Danke für die Frage und ein paar weitere Angaben würden uns helfen dir ein paar adäquate Lösungen bieten zu können. Möchtest du einfach eine manuelle Bezahlmethode anbieten und sollen diese Zahlungen bedingt auf 6 Personen sein? Was hast du alles bis getestet, dass nicht passend war?

 

Ein Link zu deinem Shop würde beispielsweise sehr hilfreich sein. Ich erwarte somit deine Rückmeldung... 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Leilany
Neues Mitglied
12 0 0

Hi Gabe,

danke für deine Rückmeldung.

Es geht um leilany.de und folgendes Anliegen:

- es werden Workshops angeboten und diese finden aber erst ab einer Personenanzahl von mind. 6 Personen statt, da es sich ansonsten nicht lohnt. Somit könnte es passieren, dass der Workshop zwar 4 mal gebucht wurde, aber dann wieder abgesagt werden muss. Aus diesem Grund wäre es super, wenn man den Kurs erst Vor-Ort bezahlt damit man nicht alles wieder retournieren muss.

Aus diesem Grund habe ich die man. Bezahlmöglichkeit "Vor-Ort" eingetragen. Dies passt auch alles aber gilt nun für alle Produkte. Ich will es aber nur für die "Workshop-Produkte" hinterlegen. Gibt es diese Möglichkeit? 

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey @Leilany 

 

Danke für die Angaben. Ein tolles Shop und tolle Kurse und Muttertags Geschenke! 😉

 

Ich sehe beispielsweise einen Workshop Muttertags-Special für 2 Personen und dieser müsste also mindestens 3-mal gebucht werden, ist das richtig? 

 

  • Aus diesem Grund wäre es super, wenn man den Kurs erst Vor-Ort bezahlt damit man nicht alles wieder retournieren muss

Eine Lösung wäre es ggf. den Feature "Lokale Abholung" zu verwenden, wo man normalerweise etwas abholt und dann per "Click & Collect" an der Theke bezahlen kann. Man könnte eine manuelle Zahlungsmethode im Checkout aktivieren, wie deine "Vor Ort" Option und einen Satz im Checkout ergänzen wie "Bei Bestellung eines Kurses, bitte diese Methode verwenden" oder so ähnlich. Die anderen Zahlungsmethoden würden aber gleichzeitig sichtbar sein denn im Checkout gibt es derzeit keine Bedingungsmöglichkeit bei bestimmten Produkten, nur bestimmte Zahlungsoptionen anzuzeigen.

 

Das Problem bei dieser Methode ist auch dass die Gefahr besteht dass der Kunde die Stornierung bei mangelnder Nachfrage erst vor Ort erfahren könnte und enttäuscht wieder nach Hause gehen muss (was sehr schlecht für deine Kundenloyalität sein könnte, abgesehen davon dass Kunden ihre schlechte Erfahrungen auch weiter erzählen könnten...)

 

Warum nicht Vorbestellungen anbieten?

Eine andere Option wäre es die Kurse nur als Pre-Order anzubieten. Du kannst die Kurse somit mit einer Vorabbestellung Option auf er Produktseite einrichten und die Vorabbestellungen verwenden, um die Nachfrage für ein von dir angebotenen Kurs zu prognostizieren.

 

Abhängig von den von dir angebotenen Optionen für Vorabbestellungen kannst du noch keine Zahlung verlangen. Den verbleibenden Zahlungsbetrag kannst du dann im Rahmen des Fulfillments der Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt einziehen, was dir die Flexibilität gibt, den Kurs bei mangelnder Nachfrage zu stornieren und den Kunden diesbzgl. zu informieren.

 

Einen Pre-Order Button kannst du in einer spezifischen Produktseite einbauen per unserer Anleitung hier.

 

Wie hört sich das an? Und wie sieht es mit einem Terminkalender auf der Produktseite wo die Kunden sich für bestimmte angebotene Termine eintragen (siehe eine Demo hier)?

 

Eine weitere Lösung wäre es die Kurse zusätzlich zu vor Ort, auch Online anzubieten anstatt vor Ort? Da wären die Conversion Rates sicherlich höher da nicht alle immer zum Ort kommen können und du eine viel weitere Reichweite damit hättest?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Leilany
Neues Mitglied
12 0 0

Hallo Gabe,

 

danke für die Infos.

Leider fehlt mir das Passwort für die Demo Seite. Kannst du mir das bitte noch  mitteilen.

 

Vielen Dank!

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @Leilany 

 

Die Demo scheint hinter einen Password gestellt zu worden sein. Hier habe ich eine zweite Demo -> einfach hier auf "Select a time". Hier noch eine weitere Demo.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog