FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versteckte Produkte auf der Seite

Gelöst

Versteckte Produkte auf der Seite

Anna-Lena1
Nicht anwendbar
1 0 0

Hallo Shopify Community,

wir wollen für unseren Online-Shop einen Pre Sale für Newsletter Kunden machen. 
Wie kann man dies bei Shopify machen? Die Kategorie sollen nur Kunden über einen bestimmten Link finden. Entsprechend sollten die Produkte auch nicht über die Suchleiste etc. angezeigt werden können.

Wie löst ihr dies? Muss man dafür auf Apps zurück greifen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Anna-Lena1 

Pre-Sale Produkte oder Kategorien kannst du eigentlich am einfachsten wie gehabt ganz normal einrichten aber sie einfach nicht im Shop verlinken über die Kategorien und die Navigation. Wenn du im Produkt oder in der Kategorie selber auf "Ansicht" klickst kannst du die URL der  speziellen „Hidden“-Kategorie (die ja nicht im Frontend angezeigt wird) grabben und in die Marketing E-Mail Vorlage als Link einbauen. Nur schauen dass du die All Products Kategorie nicht im Shop verlinkst denn darin werden alle Produkte angezeigt. 

Wenn dir das nicht ausreicht dann kann man das auch programmieren was ich aber nicht empfehle. Siehe einen Thread zum Thema hier. Siehe weitere Threads auf Englisch zum Thema hier.

Dann gibt es die Apps wie die Hidden Collections App oder Locksmith, Diese App bietet einen sicheren Zugang zum Shop und erlaubt es dir, die Inhalte deines Shops wie Kategorien ganz einfach zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten -> erstelle einfach einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Anna-Lena1 

Pre-Sale Produkte oder Kategorien kannst du eigentlich am einfachsten wie gehabt ganz normal einrichten aber sie einfach nicht im Shop verlinken über die Kategorien und die Navigation. Wenn du im Produkt oder in der Kategorie selber auf "Ansicht" klickst kannst du die URL der  speziellen „Hidden“-Kategorie (die ja nicht im Frontend angezeigt wird) grabben und in die Marketing E-Mail Vorlage als Link einbauen. Nur schauen dass du die All Products Kategorie nicht im Shop verlinkst denn darin werden alle Produkte angezeigt. 

Wenn dir das nicht ausreicht dann kann man das auch programmieren was ich aber nicht empfehle. Siehe einen Thread zum Thema hier. Siehe weitere Threads auf Englisch zum Thema hier.

Dann gibt es die Apps wie die Hidden Collections App oder Locksmith, Diese App bietet einen sicheren Zugang zum Shop und erlaubt es dir, die Inhalte deines Shops wie Kategorien ganz einfach zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten -> erstelle einfach einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog