FROM CACHE - de_header

Vertriebskanäle im CSV Import vermerken

Vertriebskanäle im CSV Import vermerken

janphilip82
Forscher
75 0 13

Wenn ich Produktdaten Hochlade, sind diese nicht automatisch für alle Vertriebskanäle aktiv, was muss man wo definieren das jedes Produkt generell für alles freigeschaltet ist, so dass man es nicht manuell einzeln im System umstellen muss. DANKE 🙂

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2126 462 764

@janphilip82 diese Einstellung kannst du nicht in der CSV hochladen. Allerdings kannst du im Bulk-Editor diese Information schnell zuweisen, ohne in jedes Produkt springen zu müssen.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

https://help.shopify.com/de/manual/shopify-admin/productivity-tools/bulk-editing

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
janphilip82
Forscher
75 0 13

Hallo, danke für den Tipp, allerdings nicht gut für uns, da ich dort auch jedes Produkt einzeln anklicken aus im Bus-Editor um den Wert auf aktiv zu setzen für den Vertriebskanal POS... bei über 4.000 Artikeln natürlich grausam... gibt es da keinen anderen Weg?

Finer
Shopify Partner
2126 462 764

@janphilip82 ich keine leider keinen. Aber vielleicht kennt @Gabe noch eine Option?

janphilip82
Forscher
75 0 13

Shopify verkauft ja gezielt die POS Lösung, ich kann mir nicht vorstellen das der Produktimport es nicht vorsieht das Produkte nur online aktiv geschaltet werden können... das ist ja "grausam" tausende Produkte nachzubearbeiten... das wäre dann für mich ein Grund zu sagen: Shopify POS ist nicht ausgereift und zu früh am Markt. Man muss Produkte doch einfach und schnell ins System bekommen ohne das ONLINESHOP pro hat wenn man es wegen der POS Lösung erworben hat.

Dann hoffe ich , das noch einer eine Idee dazu hat.

Danke erstmal für die ersten Gedanken dazu. Viele Grüsse, Jan 😃🖖🏻

Finer
Shopify Partner
2126 462 764

@janphilip82, die Matrixify App bieten in diesem Zusammenhang noch weitere Möglichkeiten an, um das in mehrere Vertriebskanäle zu hinterlegen. Mehr dazu hier: https://matrixify.app/tutorials/publish-or-unpublish-shopify-products-in-bulk/

Eventuell lässt sich das auch über die API machen.

Shopify POS ist ein Deutschland noch nicht ganz so lange. Daher gibt es auch noch häufig Stellen, bei denen der Arbeitsablauf nicht ganz sauber läuft. Inzwischen ist aber "normal" das viele Dienstleister mit Grundfunktionen an den Start gehen und nach Bedarf sich erweitern.