FROM CACHE - de_header

Vertriebskanal Google - abweichende Titelbilder nutzen

Gelöst
PhilFancy
Neues Mitglied
3 0 0

Hallo zusammen,

hoffe die Kategorie passt einigermaßen. 

Die Produktbilder (zumindest das erste) aus dem Produktlisting (das Titelbild) werden auch für den Vertriebskanal Google herangezogen. Im Shop wünsche ich jedoch ein Wasserzeichen sowie weitere Informationen am Titelbild so dass der Kunde direkt bestimmte Informationen sieht. Google akzeptiert dies jedoch nicht und listet daher die Produkte nicht in Google Shopping. 

Kann ich Google irgendwie abweichende Bilder pro Produkt hinterlegen oder muss ich schlucken, dass ich auch im Shop nur Titelbilder ohne Wasserzeichen/Infos nutzen darf?

Danke und Gruß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7412 1185 1915

Erfolg.

Hey @PhilFancy 

Darf ich dazu fragen, wie du die Wasserzeichen in die Bilder integriert hast? Es scheint Google erlaubt keinen Text, Wasserzeichen oder Logos auf den Bilder, sofern die nicht auf dem Produkt selbst erscheinen. Man kann also das Bild nicht mit Text oder Wasserzeichen überlagern leider, und ich rate die GMC Hilfe Dokumentation und den Support zu konsultieren diesbzgl. Die werden da am besten beraten können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7412 1185 1915

Erfolg.

Hey @PhilFancy 

Darf ich dazu fragen, wie du die Wasserzeichen in die Bilder integriert hast? Es scheint Google erlaubt keinen Text, Wasserzeichen oder Logos auf den Bilder, sofern die nicht auf dem Produkt selbst erscheinen. Man kann also das Bild nicht mit Text oder Wasserzeichen überlagern leider, und ich rate die GMC Hilfe Dokumentation und den Support zu konsultieren diesbzgl. Die werden da am besten beraten können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog