FROM CACHE - de_header

Via Shopifyemail loswerden

Gelöst

Via Shopifyemail loswerden

Nina2020
Shopify Partner
89 0 15

So, es ist vollbracht. Der Shop ist online und ich bin episch stolz.

Vielen Dank @Gabe für dein Workaholic Dasein und ständige Beantworten von Fragen, die du schon zig mal irgendwo beantwortet hast. Das war mir sehr dienlich. 

So jetzt habe ich gestern zu dem Thema "Via Shopifyemail" gesucht und hatte irgendwas gefunden zu DNS Einstellungen, das ich jetzt nicht mehr finde. 

Also Frage 1:
Der Shop läuft jetzt auf www.hundegefaehrte.de und die E-Mails kommen an mit Via Shopifyemail hintendran. Die Domain liegt bei Netcup und ist bei Shopify verknüpft. Auch offensichtlich bestätigt, da dort kein "ausstehend" steht, sondern "Primäre Domain" (schon seit ein paar Tagen). 

An den Kundene-mails hängt aber immer noch Via Shopifyemail und jetzt muss ich wissen, was ich eintragen soll. Bei Netcup gibt es drei Felder: Host, Type, Destination. Da habe ich ganz viele schöne As und MXs und CNAMEN. Ich nehme an, dass ich das noch irgendwie ergänzen muss?

Frage 2: 

Wenn alles funktioniert muss ich auf meine Hauptdomain wechseln (www.der-hundegefaehrte.de). Es graut mir schon davon. Ich frage mich, ob da irgendwelche Probleme auftauchen können. Alle Bilder URLs im Shop leiten zu einem anderen Ordner auf dem Server. Gibt es da Erfahrungen, ob sich irgendwo etwas zerschiessen kann? Ich habe als Links immer https://derhundegefaehrte.myshopify.com/ angegeben (z.B. bei Verlinkungen in Produktbeschreibungen): Ich nehme an, dass sich das dann automatisch anpasst (irgendwo erfahrungsgemäß nicht?).

Vielen Dank für das Wissens Know how. 

lg Nina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Erfolg.

Hey Nina! @Nina2020 

Es freut mich immer helfen zu können! 😉

Und die folgende Antwort auf deine Fragen ist etwas lange geraten, tut mir sehr leid... Aber ich empfehle, dass, um eine super E-Mail und Domain Experience deinen Kunden anzubieten, meine unten aufgelisteten Tipps ganz gründlich zu lesen und durchzugehen.

FRAGE 1

Bzgl. Frage 1) hast du die folgende E-Mail Verifizierung durchgeführt?

image.png

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen.
  2. Klicke auf Shop-Details.
  3. Klicke im Abschnitt Kontaktinformationen auf "BEHEBEN".

Wenn deine Domain und E-Mail (in deren deine Domain der-hundegefaehrte.de verwendet wird) nicht verifiziert sind, dann erscheint in der E-Mail zum Kunden der Alias shopifyemail.com als Fallback

Weiterer Sachverhalt dazu:

Deine Absender-E-Mail-Adresse ist die E-Mail-Adresse, die deine Kunden sehen. Sie ist die E-Mail-Adresse, die im Feld Von angezeigt wird, wenn deine Kunden eine E-Mail von dir erhalten.

Wenn deine E-Mail Domain noch nicht verifiziert/authentifiziert wurde (wie oben abgebildet), wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen mit dem Zusatz via shopifyemail.com angezeigt. Wenn du deine Domain verifiziert hast, wird der Zusatz via shopifyemail.com entfernt. Die Verifizierung deiner Domain trägt auch zur Zustellbarkeit deiner E-Mails bei.

Wenn deine Domain nicht authentifiziert wurde, wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen als deine ausgewählte Absender-E-Mail-Adresse gefolgt von via shopifyemail.com angezeigt. Um E-Mails ohne via shopifyemail.com von deiner E-Mail-Adresse zu senden, kannst du deine Domain authentifizieren, indem du auf der Absender-E-Mail-Seite auf Authentifizieren klickst. Ein neues Fenster wird geöffnet und du erhältst Anweisungen, wie du vier neue Einträge bei deinem Domain-Provider erstellst. Die Host-Namen und -Werte für die neuen Datensätze müssen in der Reihenfolge eingegeben werden, in der sie im neuen Fenster angezeigt werden. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert ist. Wenn du Probleme hast oder Hilfe bei der Einrichtung deiner Drittanbieter-Domain benötigst, kannst du dich an den Domain-Provider deines Drittanbieters wenden.

Nicht alle Domain-Provider nutzen dieselbe Terminologie beim Erstellen neuer Aufzeichnungen. Anstelle von "Hostname" werden möglicherweise die Begriffe "Name", "Label" oder "Präfix" verwendet. Dorthin verlinkt deine Aufzeichnung. Statt von "Wert" wird möglicherweise von "Ziel" gesprochen oder von dem Ort, auf den diese Aufzeichnung "verweist". Erfahre mehr über Drittanbieter-Domains oder wende dich an deinen Domain-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Erfolg.

Hey Nina! @Nina2020 

Es freut mich immer helfen zu können! 😉

Und die folgende Antwort auf deine Fragen ist etwas lange geraten, tut mir sehr leid... Aber ich empfehle, dass, um eine super E-Mail und Domain Experience deinen Kunden anzubieten, meine unten aufgelisteten Tipps ganz gründlich zu lesen und durchzugehen.

FRAGE 1

Bzgl. Frage 1) hast du die folgende E-Mail Verifizierung durchgeführt?

image.png

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen.
  2. Klicke auf Shop-Details.
  3. Klicke im Abschnitt Kontaktinformationen auf "BEHEBEN".

Wenn deine Domain und E-Mail (in deren deine Domain der-hundegefaehrte.de verwendet wird) nicht verifiziert sind, dann erscheint in der E-Mail zum Kunden der Alias shopifyemail.com als Fallback

Weiterer Sachverhalt dazu:

Deine Absender-E-Mail-Adresse ist die E-Mail-Adresse, die deine Kunden sehen. Sie ist die E-Mail-Adresse, die im Feld Von angezeigt wird, wenn deine Kunden eine E-Mail von dir erhalten.

Wenn deine E-Mail Domain noch nicht verifiziert/authentifiziert wurde (wie oben abgebildet), wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen mit dem Zusatz via shopifyemail.com angezeigt. Wenn du deine Domain verifiziert hast, wird der Zusatz via shopifyemail.com entfernt. Die Verifizierung deiner Domain trägt auch zur Zustellbarkeit deiner E-Mails bei.

Wenn deine Domain nicht authentifiziert wurde, wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen als deine ausgewählte Absender-E-Mail-Adresse gefolgt von via shopifyemail.com angezeigt. Um E-Mails ohne via shopifyemail.com von deiner E-Mail-Adresse zu senden, kannst du deine Domain authentifizieren, indem du auf der Absender-E-Mail-Seite auf Authentifizieren klickst. Ein neues Fenster wird geöffnet und du erhältst Anweisungen, wie du vier neue Einträge bei deinem Domain-Provider erstellst. Die Host-Namen und -Werte für die neuen Datensätze müssen in der Reihenfolge eingegeben werden, in der sie im neuen Fenster angezeigt werden. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert ist. Wenn du Probleme hast oder Hilfe bei der Einrichtung deiner Drittanbieter-Domain benötigst, kannst du dich an den Domain-Provider deines Drittanbieters wenden.

Nicht alle Domain-Provider nutzen dieselbe Terminologie beim Erstellen neuer Aufzeichnungen. Anstelle von "Hostname" werden möglicherweise die Begriffe "Name", "Label" oder "Präfix" verwendet. Dorthin verlinkt deine Aufzeichnung. Statt von "Wert" wird möglicherweise von "Ziel" gesprochen oder von dem Ort, auf den diese Aufzeichnung "verweist". Erfahre mehr über Drittanbieter-Domains oder wende dich an deinen Domain-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.

Nina2020
Shopify Partner
89 0 15

Hallo Gabe, 

vielen Dank. Also die Domain der-hundegefaehrte ist meine seit 8 Jahren aktive Domain und mein Branding. Darüber laufen auch alle Ads und Backlinks und Co. Bevor ich aber umziehe, muss ich das testen. Ich komme mit den SSL Einstellungen bei Netcup nicht klar. Früher ging das automatisch mit Klick. Und der Support sind eher übellaunige Männer. Daher hundegefaehrte.de vorübergehend und dann als sekundäre Domain. Meine Einträge bei Netcup sehen jetzt so aus:

ät    A 23.227.38.65 (shopify)

ät   TXT  v=spf1 include:shops.shopify.com include:ispgateway.de ~all. (SHopify)

ät MX (10) mail.hundegefaehrte.de (ist von netcup, kann ich das löschen? Nutze die Emailadresse nicht)

ät MX (50) mx2ffc.netcup.net (ist von netcup, kann ich das löschen?)

f1f._domainkey             CNAME dkim...

f1f2._domainkey          CNAME            dkim2....

f1f3._ domainkey         CNAME           dkim3.ce7......

mailerf1f                         CNAME                          ce7..

www                           CNAME                             shops.myshopify.com

Meine E-Mails von Shopify gehen an eine ät der-hundegefaehrte.de adresse. Da muss ich in den DNS Records folgendes eingeben?

ät       TXT v=spf1 include:shops.shopify.com include:ispgateway.de ~all damit mich die Nachrichten des Kontaktformulars erreichen?

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Nina2020
Shopify Partner
89 0 15

Ach moment. Ich sehe gerade, dass die E-Mails ja über der-hundegefaehrte.de verschickt werden und nicht hundegefaehrte.de. Jetzt bin ich überfordert, denn ich nutze ja die der-hundegefaehrte aktuell für meinen aktuellen Shop und meine Emails. Wenn ich die vier Einträge reinsetze (CNAME) dann zeigt mit Netcup die nicht hintereinander an (wie von Shopify gewünscht). Jetzt weiß ich aber nicht, was passiert wenn ich die Einträge von Netcup der dazwischenliegt lösche (weil ich ja keine Ahnung habe, was was auslöst).

Zwischen den ersten drei Einträgen (f1) und derm vierten Eintrag (mailer) liegen dann:

key1._domainkey.            cNAME    key1._domainkey.webhosting.systems

key2._domainkey            CNAME key2._domainkey.webhosting.systems

mail                                       A          188.68....

Was passiert, wenn ich die rausnehme? Geht dann meine Website noch und meine E-Mails?

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

@Nina2020 

Haha, ja der Support ist meist komplett unterbezahlt... 😉

Gut, dann lass die E-Mails als der-hundegefaehrte.de und richte die Domain in Shopify ein. Wichtig sind dabei die folgenden Einträge:

image.png

Wichtig: Also den A-Eintrag mit 188... wie oben abgebildet entfernen oder aendern - es soll nur der eine A-Eintrag mit der IP von Shopify da eingepflegt sein und keine anderen. Dann den CNAME von Shopify zu den anderen CNAMEs ergänzen. Diese musst du m. E. nicht löschen.

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo Zusammen, leider kann ich irgendwie keine Nachricht Allgemein dalassen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... laut Shopify soll ich folgendes durchführen. Meine Domain habe ich bei Netcup hinterlegt. Ich habe einen Screenshot beigefügt - wo soll ich nun was eintragen? Kann mir jemand helfen.

Behebe die folgenden Domain-Probleme, um sicherzustellen, dass deine Shopify-Website für Kunden funktioniert.

• Der A-Eintrag deiner Domain verweist nicht auf Shopify: Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers für maralma.de und setze den A-Eintrag für die IP-Adresse auf 23.227.....
  • Der AAAA-Eintrag deiner Domain verweist nicht auf Shopify: Öffne die DNS-Einstellungen deines Domain-Providers für maralma.de und setze den AAAA-Eintrag für die IP-Adresse auf 23.227....
  • Deine Domain verfügt über einen Platzhalter-Eintrag, der auf Shopify verweist: Platzhalter-DNS-Einträge wie *.maralma.de können zu Verbindungsproblemen führen. Um die Best Practices zu befolgen, empfehlen wir, dass du solche Einträge auf deinen maralma.de-DNS-Einstellungen entfernst und durch unterstützten DNS-Einträgen ersetzt.

Es gibt bei Netcup noch so viele andere angaben mit A. Kennt sich jemand aus?

NETCUP

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

hier der screenshot

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Hey @Maralma 

Leider fehlt hier deine Domain und auch der Screenshot. Kannst du diese nochmal posten?

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, meine Domain ist www.maralma.de

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

hier die daten die ich ändern könnte bei Netcup

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

Maralma_1-1693321470067.png

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

@Maralma 

Siehe unten und mach das mal zusammen mit dem Netcup Support:

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

DAnke, ich habe die AAAA gelöscht. Wenn ich mein Shopify Domain verbinden möchte, kommt dass sie bereits mit einem Account verbunden ist. Ich habe aber im inaktiven Account die Domain gelöscht. Was kann ich tun?

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

den inaktiven Account gibt es jetzt auch nicht mehr.

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Hey @Maralma 

Um dir dabei behilflich zu sein, muss unser Support dein Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Maralma
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, ich habe ein Ticket erstellt. VG

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Super! Hoffe die haben dir weiterhelfen können! 😉