FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Betreff: Video not playing on smartphone

Gelöst

Video not playing on smartphone

Andreemov
Tourist
5 0 1

hi zusammen 

ich habe auf meiner Homepage ein Autoplay-Video mit einem benutzerdefinierten Liquid eingepflegt. 

Dies funktioniert einwandfrei auf dem Desktop, komischerweise aber nicht auf dem Smartphone. 

Mein Freelance-Techniker kann dies nicht lösen, weil es bei ihm auf dem Smartphone funktioniert, sprich er kann keinen Fehler feststellen. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

DANKE VIELMALS!

PS: es muss ein autoplay-Video bleiben 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Andreemov 

Danke für die Beschreibung aber im grossen und ganzen ist es schwierig, ohne genauen Einblick in deinen Shop eine definitive Lösung anzubieten. Vielleicht gibt es aber mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die du mit deinem Techniker untersuchen könntest wie z. B. stelle sicher, dass das Video-Element und der zugehörige Autoplay-Code auf verschiedenen Browsern und Betriebssystemen getestet wurden. Es kann sein, dass das Video auf einigen Smartphones aufgrund unterschiedlicher Browser-Einstellungen oder -Einschränkungen nicht automatisch abgespielt wird. iPhone ist dafür bekannt Autoplay per standard zu blockieren.

Einige mobile Browser, insbesondere Safari auf iOS-Geräten, haben Einschränkungen für Autoplay-Videos mit Ton. Um sicherzustellen, dass dein Video auf allen Geräten automatisch abgespielt wird, könntest du oder deine techniker sicherstellen, dass das Video stummgeschaltet ist. Füge dafür das muted Attribut in das Video-Element ein, z.B.:

<video autoplay loop muted playsinline>
 <source src="your-video-source.mp4" type="video/mp4">
 Your browser does not support the video tag.
</video>

Auf iOS-Geräten wird das Video möglicherweise nicht automatisch abgespielt, wenn das playsinline Attribut fehlt. Dieses Attribut ermöglicht es, das Video direkt auf der Seite abzuspielen, anstatt im Vollbildmodus. Füge das playsinline Attribut dem Video-Element hinzu, wie im obigen Beispiel gezeigt.

Es könnte sein, dass andere JavaScript-Code-Fragmente auf deiner Webseite das Autoplay-Verhalten beeinflussen. Stelle sicher, dass es keine Code-Konflikte gibt, die das Autoplay-Attribut überschreiben oder stören könnten.

Stelle auch sicher, dass das Video-Element sichtbar ist denn manchmal wird das Video-Element von CSS oder anderen Seitenelementen überlagert oder verdeckt. Stelle sicher, dass das Video-Element auf mobilen Geräten korrekt angezeigt wird.

Wenn du diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn du den relevanten Code hier teilen könntest, damit ich das etwas näher 👁️ kann.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Andreemov 

Danke für die Beschreibung aber im grossen und ganzen ist es schwierig, ohne genauen Einblick in deinen Shop eine definitive Lösung anzubieten. Vielleicht gibt es aber mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die du mit deinem Techniker untersuchen könntest wie z. B. stelle sicher, dass das Video-Element und der zugehörige Autoplay-Code auf verschiedenen Browsern und Betriebssystemen getestet wurden. Es kann sein, dass das Video auf einigen Smartphones aufgrund unterschiedlicher Browser-Einstellungen oder -Einschränkungen nicht automatisch abgespielt wird. iPhone ist dafür bekannt Autoplay per standard zu blockieren.

Einige mobile Browser, insbesondere Safari auf iOS-Geräten, haben Einschränkungen für Autoplay-Videos mit Ton. Um sicherzustellen, dass dein Video auf allen Geräten automatisch abgespielt wird, könntest du oder deine techniker sicherstellen, dass das Video stummgeschaltet ist. Füge dafür das muted Attribut in das Video-Element ein, z.B.:

<video autoplay loop muted playsinline>
 <source src="your-video-source.mp4" type="video/mp4">
 Your browser does not support the video tag.
</video>

Auf iOS-Geräten wird das Video möglicherweise nicht automatisch abgespielt, wenn das playsinline Attribut fehlt. Dieses Attribut ermöglicht es, das Video direkt auf der Seite abzuspielen, anstatt im Vollbildmodus. Füge das playsinline Attribut dem Video-Element hinzu, wie im obigen Beispiel gezeigt.

Es könnte sein, dass andere JavaScript-Code-Fragmente auf deiner Webseite das Autoplay-Verhalten beeinflussen. Stelle sicher, dass es keine Code-Konflikte gibt, die das Autoplay-Attribut überschreiben oder stören könnten.

Stelle auch sicher, dass das Video-Element sichtbar ist denn manchmal wird das Video-Element von CSS oder anderen Seitenelementen überlagert oder verdeckt. Stelle sicher, dass das Video-Element auf mobilen Geräten korrekt angezeigt wird.

Wenn du diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn du den relevanten Code hier teilen könntest, damit ich das etwas näher 👁️ kann.

VG,

Andreemov
Tourist
5 0 1

Grandios Gabe! Danke dir, es hat geklappt! 

bei mir lag es daran, dass ich "playsinline" nicht drin hatte. 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Super freut mich! 😉