FROM CACHE - de_header
Gelöst

Videoeinbindung

Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Hallo Leute,

 

ich bauen gerade einen Shop im Theme Brooklyn.

Mein Problem ist, daß ich keine Videos einbinden kann.

Beispiel:

Ich lade direkt von Aliexpress ein Clip herunter.

Bei Medien klicke ich auf hinzufügen. Danach dauert es eine Weile und eine Fehlermeldung kommt. Es sind sowohl kurze als auch längere Videos betroffen.

 

Habt Ihr evtl. eine Lösung?

 

Grüße

 

Ara-Bul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Erfolg.

Danke für Dein Angebot Kai.

Die Videoeinbindung läuft mittlerweile. Es lag am Wlan. 

 

Die neuen Themes klingen interessant.

Da ich mein Shop fast fertig habe, werde ich wohl nicht ohne weiteres wechseln können.

Aber für einen neuen Shop vielleicht.

 

Grüße

Ozan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo ,

ich helfe dir gerne dabei, die Produktmedien für deine AliExpress Produkte zu untersuchen. 

Könntest du dafür bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung teilen?

Danke

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Hallo Kai, 

 

nach 10 identischen Versuchen hat es jetzt doch geklappt!

Vielen Dank für Dein Angebot.

 

Grüße

Kai
Shopify Staff
2202 525 344
wenn du, einen Vorschaulink hier teilen möchtest (dieser läuft nach einiger Zeit ab), dann kann ich deinen Shop und die Videos einmal anschauen und dir gegebenenfalls ein paar Tipps geben.
 
Hast du unsere vier neuen gratis 2.0 Themes schon getestet?
Jedes dieser Themes hat eine eigene Reihe von Vorkonfigurationen, die für eines unserer wichtigsten Segmente optimiert sind.
  • Sense: Ist ein energiegeladenes Theme mit umfangreichen Produktdetail-Layouts, besonders geeignet für den Gesundheit & Schönheitsbereich.
  • Craft: Ist ein raffiniertes Theme, das Handwerkskunst zelebriert, besonders geeignet für den Haus & Gartenbereich.
  • Crave: Ist ein auffälliges Theme, das für das Einkaufen unterwegs optimiert ist und sich besonders für den Verkauf von Lebensmitteln & Getränken eignet.
  • Dawn: Ist ein minimalistisches Theme, bei dem Produktbilder im Mittelpunkt stehen. Besonders geeignet für den Verkauf von Kleidung und Accessoires, Gesundheit und Schönheit, Haus und Gartengegenständen.
 
Was ist mit den Themes enthalten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Erfolg.

Danke für Dein Angebot Kai.

Die Videoeinbindung läuft mittlerweile. Es lag am Wlan. 

 

Die neuen Themes klingen interessant.

Da ich mein Shop fast fertig habe, werde ich wohl nicht ohne weiteres wechseln können.

Aber für einen neuen Shop vielleicht.

 

Grüße

Ozan

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hey ,

wenn du  dein Theme wechselst, wird der Großteil deines Shopinhaltes übernommen.

Das siehst du mit der Vorschau bereits.

Ich hab diesen sehr detaillierten Artikel von shogun gefunden, der dir dabei hilft dich auf einen Themewechsel vorzubereiten, solltest du dich dafür irgendwann doch einmal entscheiden.

Was für Produkte verkaufst du über deinen aktuellen Shopify Shop?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Ich habe diverse Kategorien.

Versuche relativ hochwertige Ware zu verkaufen.

Möbel, Haustierartikel, Sport/Freizeit, Heim/Garten, Schmuck/Uhren, Autozubehör, Beauty/Kosmetik, und Sextoys.

 

Entweder die Artikel müssen toll aussehen, oder sie müssen einen bestimmten Zweck erfüllen oder ein Problem lösen, daß die Menschen noch nicht erkannt haben,

 

Grüße

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi ,

das Schwierige bei einem so weit gefächertem Produktangebot ist es einen effektiven Marketingplan aufzustellen und dann auch umzusetzen.

 

Vielleicht wäre es eine Idee wert sich zuerst einmal auf eine Nische zu konzentrieren. Was meinst du?

 

Ansonsten würde ich empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ara-Bul
Tourist
5 1 0

Hallo Kai,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Meine Strategie sieht folgendermaßen aus:

 

Das Portfolio ist breit gefächert, das stimmt.

Allerdings, werde ich immer ein bis zwei besondere Produkte hervorheben, und diese Über FB und Insta promoten.

Sobald die Verkaufszahlen sinken, wird ein anderes innovatives Produkt promotet.

 

Wenn diese Strategie aufgeht, wunderbar. Wenn nicht, könnte ich meine Werbestrategie überdenken oder es evtl. mit einem One Product Store versuchen.

 

Noch bin ich nicht online.

Die Shop Tiefenprüfung steht noch an und die IOSS Nummer fehlt nocht.

 

Grüße

Ozan

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi ,

genau, mach mal so wie du meinst. Du wirst ja merken, was funktioniert und was nicht und genau darauf kommt es ja an.

Falls du Feedback möchtest, schau ich gerne mal über den Shop rüber, ansonsten haben wir hier eine allgemeine Checkliste für den Start eines neuen Shopify-Shops, der dir bei der Fertigstellung des Shops hilft.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach erneut, wir helfen dir jederzeit gerne weiter.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog