FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Videos bei Produkten einbinden

Videos bei Produkten einbinden

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Liebe Community!

Ich weiß, ich kann Videos bei meinen Produktbildern hinzufügen. Das funktioniert auch technisch gesehen. Nur ist es dann so, dass die anderen Produktbilder immer "verrutschen" (obwohl ich eine feste Größe für sie einstelle). Irgendwie passen sie sich dem Videoformat an und es sieht einfach blöd aus. 

Kann mir jemand helfen? Ich würde mich wirklich sehr freuen 🙂

Viele liebe Grüße

Annika

Screenshot_20230907_095741_Chrome.jpgScreenshot_20230907_095754_Chrome.jpg

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Annika! @AnniHof 

Danke für die Bilder und aus den Bildern habe ich jetzt deine Domain entnommen und das getestet, konnte aber kein Video erkennen hier und vermute du hast es aus dem beschriebenen Grund wieder rausgenommen.

Ansonsten könnte ich es in der Developer Console testen um zu sehen was alles möglich ist. Dann wollte ich fragen ob du mit dem Dawn Theme von deinem 60-Min Design Time gebrauch gemacht hast? Du bekommst mit einem Shopify Theme 60-Min Guthaben wo du kleine Aufträge an unser Theme Team senden kannst. In diesem Fall scheint es eine nicht sehr schönes Design Feature oder sogar ein Bug des Dawn Themes auf Mobile zu sein da die Bilder nicht so stark verrutscht werden sollten. 

Unser Theme Team kann das bestimmt 👁️. Jeder Auftrag nimmt ca. +- 15-Min von deinem Guthaben ab und wenn es sich um bewiesenes Bug handelt dann null Minuten.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Hallo Gabe,

ich habe das Video wieder mit reingenommen. Ich habe noch keine Zeit in Anspruch genommen. Würde aber gern bei allen Produkten Videos einbinden, und das wäre sicher zu aufwändig für die 60 Min Design-Time. 

Vielleicht ist es ja auch ein Bug?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Viele Grüße

Annika

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Annika! @AnniHof 

Ja, das sieht nicht besonders gut aus. Hast du das in den Theme Einstellungen als Karusell auf Mobile eingestellt?

In meinem Dawn Theme sieht es wie folgt aus, und somit würde ich das an unser Theme-Team senden denn da scheint etwas nicht richtig zu funzen in deinem Dawn Theme (hat ggf. mit dem Video zu tun):

VG,

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Hi!

Als Einstellung für "Mobiles Layout" im Theme gibt es bei mir zur Auswahl:

- 2 Spalten

- Vorschaubilder anzeigen

- Vorschaubilder ausblenden

Mit Karusell steht da leider nichts. Nur bei den Desktop-Einstellungen. 

Viele Grüße!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@AnniHof 

Ja, die Vorschaubilder sind so eine Art Karussell, nur auf Mobile beschränkt.

VG,

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Da ändert sich leider nichts, egal was ich eingebe... 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@AnniHof 

Eine weitere Möglichkeit wäre deinen Video auf einer anderen Art & Weise einzubauen - entweder über einen YT/Vimeo Embed Link oder in einem anderen Dateiformat der ggf. mehr komprimiert ist.

Oder den Video im 1:1 Aspekt zu editieren wie mein Video hier.

Das könnte das lösen!

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Danke, die 1:1-Lösung werde ich probieren.