Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich möchte neben meinen Produktfotos auf der Produktseite, GIFs haben. Diese sollen jedoch nicht in die Produktbeschreibung, sondern ganz normal mit in den Medien eingefügt werden.
Da normale GIFs jedoch sehr viel MB haben, möchte ich gerne meine normal hinzugefügten MP4 Videos mit den Eigenschaften loop, mute und autoplay bearbeiten, damit diese wie ein GIF abgespielt werden und nicht manuell vom Kunden gestartet werden müssen.
Ich probiere nun schon seit geraumer Zeit dieses Problem zu lösen mit Youtube Videos, ChatGPT und dem Internet, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin und verzweifle langsam..
Kann mir jemand helfen wo ich im Code meines Themes (Sense) die Abschnitte finde wo meine Produktvideos eingebettet sind ? Und wie genau ich diese dann bearbeiten muss damit sie wie ein GIF abgespielt werden?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über potentielle Hilfe 🙂
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Nik65
Auf die Schnelle kann dir diese etwas veraltete Anleitung vielleicht helfen (in einer Testumgebung bitte zuerst testen).
Video kann deine Conversions so richtig in die Höhe schießen. Siehe wie effektiv Video sein kann in dieser Frame Theme-Demo.
Und ja, die Video URL dynamisch einbinden wie z. B. eine MP4 cdn-URL, dass du im Dateienbereich im Backend generieren kannst, wird eine Limitation deines Themes sein.
Manche Themes erlauben es eine MP4 URL einzubauen, wie man hier im Palo Alto Theme sehen kann:
Stattdessen, wenn man einen MP4 Link in das Theme einfügt, bekommt man manchmal eine Fehlermeldung wie die folgende:
Lösung?
Mit etwas Coding und einen benutzerdefinierten HTML Section kann das gehen. Der Vorteil - du musst nicht in das Theme Code eingreifen und somit dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Dazu kommt, dass es auch deine Ladezeiten nicht negativ beeinflussen sollte.
Du kannst auch eine YouTube oder Vimeo URL verwenden und setzte diese als iFrame ins Produkt.
1) Meta Field erstellt:
2) Einfügen in Liquid Section:
3) iFrame-Code von YouTube beim Produkt einfügen:
Ist ein kleines Workaround, aber die einfachste Möglichkeit zur Zeit für uns die Videos dynamisch einzubinden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Nik65
Auf die Schnelle kann dir diese etwas veraltete Anleitung vielleicht helfen (in einer Testumgebung bitte zuerst testen).
Video kann deine Conversions so richtig in die Höhe schießen. Siehe wie effektiv Video sein kann in dieser Frame Theme-Demo.
Und ja, die Video URL dynamisch einbinden wie z. B. eine MP4 cdn-URL, dass du im Dateienbereich im Backend generieren kannst, wird eine Limitation deines Themes sein.
Manche Themes erlauben es eine MP4 URL einzubauen, wie man hier im Palo Alto Theme sehen kann:
Stattdessen, wenn man einen MP4 Link in das Theme einfügt, bekommt man manchmal eine Fehlermeldung wie die folgende:
Lösung?
Mit etwas Coding und einen benutzerdefinierten HTML Section kann das gehen. Der Vorteil - du musst nicht in das Theme Code eingreifen und somit dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Dazu kommt, dass es auch deine Ladezeiten nicht negativ beeinflussen sollte.
Du kannst auch eine YouTube oder Vimeo URL verwenden und setzte diese als iFrame ins Produkt.
1) Meta Field erstellt:
2) Einfügen in Liquid Section:
3) iFrame-Code von YouTube beim Produkt einfügen:
Ist ein kleines Workaround, aber die einfachste Möglichkeit zur Zeit für uns die Videos dynamisch einzubinden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024