FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Ausfallzeit der Shopify-Community: Die Shopify-Community wird am 5. Dezember zwischen 15:00 und 16:00 Uhr EST für 15 Minuten nicht erreichbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Videos in Slideshow auf Startseite einbinden bzw. hochladen

Videos in Slideshow auf Startseite einbinden bzw. hochladen

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Hallo liebe Community, 

ist es möglich, in der Slideshow auf der Startseite Videos hochzuladen bzw. über Vimeo oder Youtube einzubinden? Ich sehe hier nur die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Wahrscheinlich ist es auch darauf begrenzt, oder?

Ich könnte ja stattdessen eine Section "Video" einfügen. Hier habe ich aber nicht den schönen Text und Button direkt mit dabei, der mir bei der Slideshow so gut gefällt. Auch wäre es toll, zwei Videos (eben wie in einer Slideshow) spielen zu lassen.

Hat hier bereits jemand Erfahrung und Tipps für mich? Es würde mich sehr freuen. 

Mit ganz vielen Grüßen

Annika

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Nienacki,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deine Slideshow anzupassen.

Kannst du mir dazu bitte sagen welches Theme du in deinem Shopify Shop verwendest? Wie dein Theme heißt, wer es entwickelt hat und es unterstützt, siehst du so nach.

Themeunabhängig, können Videosliders mit einem App aus unserem Appshop in einen Shopify Shop eingefügt werden. POWR: Video Slider Videos Feed zum Beispiel hört sich vielversprechend an.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Hallo Kai, 

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Das Theme, das ich verwende, nennt sich DAWN.

Mit den allerbesten Grüßen

Annika

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Nienacki,

vielen Dank für deine Antwort.

Es gibt hier ein Video auf YouTube in dem die Codeanpassung in Dawn erklärt wird, die auf der Startseite eine Videoslideshow einbindet.

Das Video an sich ist auf Englisch, doch du kannst YouTube vorgeben deutsche Untertitel zu generieren:

Führt diese Codeänderung zu dem von dir erwünschten Ergebnis?

AnniHof
Entdecker
19 1 0

Herzlichen Dank!

Bis zu einem bestimmten Punkt klappt es, dann kann ich nicht abspeichern, weil der Code fehlerhaft sein soll. Das ist aber ein Problem, das ich mit viel Zeit lösen kann. 

Ich werde erst einmal auf die externe App zurückgreifen. 

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hört sich gut an, halte mich gerne auf dem Laufenden.