FROM CACHE - de_header

Viele Abgebrochene Checkouts

Gelöst

Viele Abgebrochene Checkouts

WorldOfSale
Tourist
7 1 1

Hallo liebe Community

Seit 3 Monaten habe ich meinen Store nun geöffnet, anfangs lief es echt überraschend gut. Bis heute bekomme ich jeden Tag 2 Bestellungen. Aber egal, was ich mache. Es werden nicht mehr, obwohl sich viele Leute auf mein Store begeben & umschauen, ich verstehe nicht, woran es liegt -.-
50% die den Checkout erreichen, brechen ab & andere schaffen es nicht mal bis in den Warenkorb/Checkout.
Ich bin echt ratlos, wen mal jemand Lust hat mich dabei zu Unterstützen hier mein Store https://helloworld-geschenkset.ch/

Schau doch mal bei Gelegenheit rein, vielleicht übersehe ich ja etwas Offensichtliches.
Danke für eure Hilfe. 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @WorldOfSale 

Danke für die URL und es ist natürlich bedauerlich wenn ihr viele Abbrüche erlebt. Ich habe jetzte einen Health Check eures Shops ausgeführt und bin keine Reibung begegnet. Siehe meine Ergebnisse und Tipps in eurem Shop in meinem kurzen Video hier.

Hier liste ich auch ein paar allgemeine Ratschläge und Best Practices, die dir helfen könnten, die Conversion-Rate deines Shopify-Stores zu erhöhen.

• Klarheit im Design: Stelle sicher, dass dein Design sauber, modern und benutzerfreundlich ist (siehe Beispiel in meinem Video oben). 
  • Produktbeschreibungen: Diese sollten klar, präzise und informativ sein. Gute Produktfotos von hoher Qualität sind ebenfalls entscheidend.
  • Preise und Versandkosten: Manchmal brechen Kunden den Checkout-Prozess ab, weil sie mit den Versandkosten oder anderen zusätzlichen Kosten überrascht werden. Sei transparent mit den Preisen.
  • Vertrauensfaktoren: Stelle sicher, dass dein Shop vertrauenswürdig aussieht. Dazu gehören Kundenbewertungen, Qualitätssiegel, sichere Zahlungsmethoden und eine klare Datenschutzerklärung.
  • Mobilfreundlichkeit: Ein Großteil des Online-Shoppings erfolgt heute über mobile Geräte. Stelle sicher, dass dein Shop auch mobil gut aussieht und funktioniert.
  • Retargeting: Nutze Retargeting-Werbekampagnen, um Kunden, die deinen Shop ohne Kauf verlassen haben, zurückzugewinnen.
  • Feedback: Frage bestehende Kunden nach Feedback. Dies kann dir wertvolle Einblicke geben, warum manche Leute nicht kaufen.
  • Analysiere die Daten: Nutze Tools wie Google Analytics, um herauszufinden, an welchen Stellen die Kunden am häufigsten abspringen. Dies kann dir Hinweise darauf geben, welche Bereiche deines Shops verbessert werden müssen.
  • A/B-Tests: Überlege, verschiedene Designelemente, Produktbeschreibungen, Preise oder andere Aspekte deines Shops zu testen, um herauszufinden, welche Version am besten konvertiert.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Conversion-Rate deines Shopify-Stores zu verbessern. Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Bereichen deines Shops hast, lasse es mich wissen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @WorldOfSale 

Danke für die URL und es ist natürlich bedauerlich wenn ihr viele Abbrüche erlebt. Ich habe jetzte einen Health Check eures Shops ausgeführt und bin keine Reibung begegnet. Siehe meine Ergebnisse und Tipps in eurem Shop in meinem kurzen Video hier.

Hier liste ich auch ein paar allgemeine Ratschläge und Best Practices, die dir helfen könnten, die Conversion-Rate deines Shopify-Stores zu erhöhen.

• Klarheit im Design: Stelle sicher, dass dein Design sauber, modern und benutzerfreundlich ist (siehe Beispiel in meinem Video oben). 
  • Produktbeschreibungen: Diese sollten klar, präzise und informativ sein. Gute Produktfotos von hoher Qualität sind ebenfalls entscheidend.
  • Preise und Versandkosten: Manchmal brechen Kunden den Checkout-Prozess ab, weil sie mit den Versandkosten oder anderen zusätzlichen Kosten überrascht werden. Sei transparent mit den Preisen.
  • Vertrauensfaktoren: Stelle sicher, dass dein Shop vertrauenswürdig aussieht. Dazu gehören Kundenbewertungen, Qualitätssiegel, sichere Zahlungsmethoden und eine klare Datenschutzerklärung.
  • Mobilfreundlichkeit: Ein Großteil des Online-Shoppings erfolgt heute über mobile Geräte. Stelle sicher, dass dein Shop auch mobil gut aussieht und funktioniert.
  • Retargeting: Nutze Retargeting-Werbekampagnen, um Kunden, die deinen Shop ohne Kauf verlassen haben, zurückzugewinnen.
  • Feedback: Frage bestehende Kunden nach Feedback. Dies kann dir wertvolle Einblicke geben, warum manche Leute nicht kaufen.
  • Analysiere die Daten: Nutze Tools wie Google Analytics, um herauszufinden, an welchen Stellen die Kunden am häufigsten abspringen. Dies kann dir Hinweise darauf geben, welche Bereiche deines Shops verbessert werden müssen.
  • A/B-Tests: Überlege, verschiedene Designelemente, Produktbeschreibungen, Preise oder andere Aspekte deines Shops zu testen, um herauszufinden, welche Version am besten konvertiert.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Conversion-Rate deines Shopify-Stores zu verbessern. Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Bereichen deines Shops hast, lasse es mich wissen!

WorldOfSale
Tourist
7 1 1
Hallo Gabe, ich melde mich mal wieder zu Wort.
Ich habe deine Tipps & Inputs so gut ich konnte befolgt, ich habe den Shop mit einem neuen Theme ausgestattet, es ist etwas Farbenfroher, moderner & meiner Meinung nach auch schöner als das Alte Theme. Neu haben wir auch ein Lokales-Lager (Lieferzeit 3 -5 Tage) & neue Apps hinzugefügt.
Zur Erinnerung, als wir das letzte Mal Kontakt hatten, hatte ich ein konstanter Traffic von ca. 2 Bestellungen am Tag. Das neue Theme habe ich Mitte Oktober veröffentlicht. Die Erwartungen waren rissig, jedoch auch sehr enttäuschend den wir haben es in einer Woche gerade mal auf 2 Bestellungen geschafft (30–60 Besucher am Tag). Seither versuchen wir zu Optimieren und zu Verbessern... Leider vergebens.

Erich gesagt ist das ein echter Rückschlag für mich und bringt mich so langsam zur Verzweiflung oder noch schlimmer zum Aufgeben🫠

Nun bist wohl wieder du meine Anlaufstelle, bevor ich das Handtuch komplett schmeisse😅
Würdest du für mich, mal wieder auf den Shop Schauen gehen und mir sagen, was du davon hältst?

Die meisten Besucher stöbern über ein Mobilgerät & die meisten Absprünge entstehen laut Analytics auf den Produkte-Seiten.

Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Alles Liebe Michi.

WorldOfSale
Tourist
7 1 1

Guten Tag
Du hast mir mit deinen Tipps echt gut geholfen, die Informationen in deinem Video & deinen Antworten sind echt wertvoll.
Ich bedanke mich Herzlich für deine Unterstützung.
Liebe Grüße Michi 
10/10

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Freut mich und gerne geschehen! 😉

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@WorldOfSale 

Aber gerne Michi, denn es gibt immer einfache Erklärungen, warum ein Shop nicht so performt wie man es gerne hätte oder erwartet! Siehe meine Tipps dazu hier

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.