FROM CACHE - de_header

Von der Kategorie direkt auf die Produktseite

Alex_SP
Entdecker
28 0 10

Hallo,

ich benötige Hilfe für ein kleines Problem auf meiner Seite.

Ich habe auf meiner Homepage diese zwei Kategorien gelistet.

Forum.PNG

 Wenn ich jetzt eine davon anklicke, leitet es mich auf die collection/slim-wallet Seite weiter

Forum1.PNG

Diesen Schritt würde ich gerne direkt überspringen und beim anklicken auf den Kategorie Button direkt auf die products/slim-wallet Seite springen.

Forum2.PNG

Ich habe das mit URL Umleitung versucht, aber das klappt nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann? Das kann doch gar nicht so schwer sein oder?

 

Gruß 

 

8 ANTWORTEN 8

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Alex_SP,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deinen Shopify Shop deinen Wünschen nach anzupassen.

Die Screenshots sind leider sehr klein, darum kann ich darauf wenig erkennen und wurde dich daher um die URL deines Shops bitten, damit ich mir die Situation selber einmal veranschaulichen kann. 

Wie bist du bei der Verlinkung nun genau vorgegangen? So wie in diesem Hilfedokument beschrieben: Untergruppe von Kategorien auf einer Seite aufzeigen

Gibt es in der Kategorie slim-wallet nur ein Produkt? Denn dann könntest du eventuell direkt das Produkt verknüpfen.

Wenn du nämlich die Kategorie mit dem Bild verknüpfst, ist es zu erwarten, dass die Kategorie auf bei der Auswahl des Bildes angezeigt anstatt dem Produkt. Oder habe ich den Sachverhalt hier nicht richtig verstanden?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alex_SP
Entdecker
28 0 10

Hallo Kai,

nein so habe ich das nicht gemacht.

Ich dachte ich kann das einfach mit URL machen.

Wie kann ich das Produkt direkt verknüpfen?

 

Gruß Alex

 

Alex_SP
Entdecker
28 0 10

Hi @Kai 

Hi @r8r 

hab euch nochmal markiert. 

Würde gerne eine von meiner Homepage, wo ich eine Kategorie-Liste (Debut Theme) erstellt habe für 2 Kategorien, mit jeweils einem Produkt direkt auf das jeweilige Produkt verlinken. Wie muss ich das einrichten? Aktuell ist noch ein Zwischenschritt drin.

Vielen Dank!

 

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Alex_SP,

vielen Dank für deine Antwort und die URL. Leider gibt es auf www.slim-pockets.com ein Passwort, sodass wir und das ganze momentan so nicht veranschaulichen können.

Welches Theme verwendest du genau? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Und welche Themeabschnitte sind dort im Themeeditor vorhanden:

15-52-44362-54420.png

Gibt es dort einen Abschnitt, mit dem du direkt das Produkt verlinken kannst oder dies per URL einfügen kannst?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alex_SP
Entdecker
28 0 10

Hallo @r8r 

 

Ich sende dir das Passwort Privat zu.

Ich habe das Theme Debut. Und ja hier gibt es folgende Auswahl. So kann ich direkt auf der Homepage ein Produkt vorstellen.

Ich möchte aber ganz oben auf der Website auch beide Kategorien auflisten und hier per klick auf die Kategorie auch direkt auf das Produkt gehen.

Für Info.PNG

Vielleicht kannst du dir ein besseres Bild machen, wenn du selbst auf der Homepage nachsiehst 🙂 

 

Vielen Dank!

 

 

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo Alex_SP,

du hast in Debut entweder die Möglichkeit eine Kategorie oder ein Produkt auf der Homepage vorzustellen. 

Wenn du eine Kategorie vorstellst, wird nach dem Anklicken die verlinkte Kategorie vorgestellt, stellst du dein Produkt vor, wird nach dem Anklicken das Produkt vorgestellt. Es nicht möglich eine Kategorie vorzustellen und nach dem Anklicken dann aber ein Produkt zu laden.

Könntest du also direkt das Produkt vorstellen, oder was gefällt dir an dieser Idee nicht?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Alex_SP - ich würd zwar auch eher zur direktem Verlinkung des Produktes raten, aber was mich interessieren würde: was hast du bei der URL-Weiterleitung eingegeben, dass das nicht funktioniert?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Alex_SP
Entdecker
28 0 10

Servus, 

danke für die Hilfe. 

Hier ist die URL 

Weiterleitung.PNG

wie verlinke ich den direkt auf das Produkt. 

 

Ja es gibt nur ein Produkt in der Kategorie

 

Gruß Alex