FROM CACHE - de_header

Re: Vorauswahl Dropdownmenü

Vorauswahl Dropdownmenü

mrx89
Besucher
2 0 0

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Shopify Store aufzubauen und hätte eine Frage.

Ich möchte einen Artikel verkaufen, welchen es in 3 verschiedenen Farbvariationen gibt.

Wenn man auf die Produktseite des Artikels kommt, ist direkt eine Farbe ausgewählt und das für die Farbe zugeordnete Bild ist ersichtlich.

Ich möchte allerdings, dass keine Farbe vor-ausgewählt ist und im Dropdown-Menü sowas wie "Bitte Farbe auswählen" steht und die allgemeinen Bilder ersichtlich sind.

Erst wenn dann eine Farbe ausgewählt ist, sollen die zu den Farben zugeordneten Bilder erscheinen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar wiedergeben.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2333 501 827

@mrx89 es gibt hierfür eine Anleitung von Shopify, die aber eine Bearbeitung im Code erfordern.
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/themes-by-shopify/vintage-themes/customizing-...

Welches Theme verwendest du denn? Eventuell kannst du auf die kostenfreien 60-Minuten Design-Support von Shopify zurückgreifen (geht allerdings nur bei den kostenfreien Themes von Shopify).

Was die Bildauswahl angeht, kannst Du jedem Produkt ein Bild zuordnen. Für das erste "allgemeine" Bild darfst Du aber keine Varianten-Zuordnung machen. Dann sollte das so funktionieren, wie du beschrieben hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
mrx89
Besucher
2 0 0

@Finer 

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich verwende das kostenfreie "Dawn" Theme - was ich so gesehen habe, steht das leider auf der oben genannten Seite nicht zur Auswahl. Gibts da für mein Theme auch eine Anleitung oder sollte ich diesbezüglich den Support kontaktieren?

lg

Finer
Shopify Partner
2333 501 827

@mrx89 ich denke du kannst dennoch in diesem Fall den Support kontaktieren. Im besten Fall bauen sie die Funktion ein.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency