Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Shopify / einige Themes gehen mit Überschriften recht großzügig um.
Menüs im Footer und auch "Hinweise" wie Region und Sprache / Produkte werden als Überschriften dargestellt!
Besser wäre oft ein einfacher Text / Text etwas größer / oder <b> /<strong>
Gibt es eine Möglichkeit diese Zwangsüberschriften zu löschen / normalen Text draus zu machen?
Besonders im Footer Menü möchte ich keine Überschriften haben
Danke!
Die Shopify Themes sind mit den neuesten UX und Accessibility Best Practices gebaut, v. a. für Menschen, die auf unterstützende Technologie wie Screenreaders angewiesen sind, sowie den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG). Das sind keine "Zwangsüberschriften" sondern Texte die ein Screenreader viel besser lesen kann.
Du kannst ja immer die <hX>-Tags durch <span>, <p>, oder <strong>. ersetzen. Falls das nicht reicht, einen CSS wie:
footer h4 {
font-size: 14px; /* Größe anpassen */
font-weight: normal; /* Bold entfernen */
display: inline; /* Blockverhalten ändern */
}
Danke Ben für die Antwort! Das Problem ist ich weiß nicht wo ich das ersetzen soll! Ich finde die richtige Stelle nicht! Zum Beispiel die Überschriften vom Menü im Footer! Das css werde ich testen! Danke!
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024