FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Vorgehen Inventory

Vorgehen Inventory

JensUbert
Shopify Partner
8 0 1

So wie ich den Vorgang Inventory/Stockdaten verstehe:

• es muss ein Objekt InventoryItem erstellt werden, welches eine eigene ID hat verbunden mit der VariantenID und der SKU einer Projektvariante.
  • mithilfe der InventoryItemId kann man dann die Inventory _Quantity ändern.

Was ich aber nicht verstehe: Hier wird nur von UPDATE und RETRIEVE gesprochen und nicht von einer Neuanlage, um die InventoryItemId zu bekommen.

JensUbert_0-1695379438777.png
Es kursieren, wenn man sucht, zwar Lösungsbeispiele herum, wie:

{
    "product_id": 46735414558996,
    "sku": "1234567890",
    "inventory_quantity": 10
  }

mit  https://YOUR_SHOPIFY_STORE.myshopify.com/admin/api/2023-07/inventory_items und POST
product_id = variant_id

oder

Put-Methode
{
    "variant": {
      "id": 46735414558996,
      "inventory_quantity": 10
    }
  }
mit https://YOUR_SHOPIFY_STORE.myshopify.com/admin/api/2023-07/inventory_items/46735414558996

herum, die funktionieren aber nicht und dann hat es auch noch diese Fehlermeldung:

JensUbert_1-1695379784055.png

... wie ist nun die saubere Vorgehensweise, um initial Stockwerte für eine Variante/SKU anzulegen.
Vorausgesetzt werden kann, dass das Produkt angelegt, Product- und Variant-ID vorhanden sind und verwendet werden.

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @JensUbert 

Danke für die Angaben! Kannst du mir bitte die Fehlermeldung in Text Format geben denn ich kann sie in deinem Screenshot leider nicht erkennen!

image.png

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Ich bin nächste Woche wieder da, und das können wir dann weiter besprechen falls hier niemand anders antwortet!

Schönes W-Ende noch! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog