FROM CACHE - de_header

Vorhanden Block aus Theme an anderer Stelle ausgeben?

Vorhanden Block aus Theme an anderer Stelle ausgeben?

Sasheando
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Theme (Focal von Maestroo) auf der Produktseite einen konfigurierbaren Block mit Trust Icons den ich anstatt unter der Beschreibung gerne direkt unter den Buy Buttons anzeigen lassen möchte. 

Teil des Codes aus dem Product Content liquid:

{% assign trust_block = section.blocks | where: 'type', 'trust' | first %}

Meine Idee war über einen Custom Liquid Feld diesen Block an gewünschter Stelle auszugeben.

Etwa so:

{{ trust_block }}

Nur leider tut sich auf diesem Weg nichts 😑 Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie man das richtig anstellt...

Hier noch der Demo Store des Themes : https://themes.shopify.com/themes/focal/styles/carbon/preview

Icons sind auf der Produktseite unter der Beschreibung

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Sasheando 

Danke auch für die Angaben hier wie in deinem parallelen Leitfaden und lass uns schauen ob wir hier eine Möglichkeit finden dich in die richtige Richtung zu weisen, so dass du das mit einem Programmierer lösen kannst.

Um den konfigurierbaren Block mit Trust-Icons direkt unter den Buy-Buttons anzuzeigen, koennte man den Codeblock mit der Ausgabe der Trust-Icons in der entsprechenden Datei finden und an die gewünschte Stelle verschieben.

Im Focal-Theme findest du die Buy-Buttons ggf. in der Datei product-template.liquid oder product.liquid im Ordner sections.

Suche nach einem Code, der den Trust-Icons-Block rendert der vielleicht wie folgt aussieht, oder ähnlich:

{% if trust_block %}
  {% case trust_block.settings.layout %}
    {% when 'grid' %}
      {% include 'trust-icons-grid', block: trust_block %}
    {% when 'slider' %}
      {% include 'trust-icons-slider', block: trust_block %}
  {% endcase %}
{% endif %}

Kopiere es und suche nach dem Buy-Button-Code in der gleichen Datei der so aussehen könnte:

<button type="submit" name="add" id="AddToCart" class="add-to-cart-button">
  {{ 'products.product.add_to_cart' | t }}
</button>

Füge den zuvor kopierten Trust-Icons-Codeblock direkt unter dem Buy-Button-Code ein und speichere:

<button type="submit" name="add" id="AddToCart" class="add-to-cart-button">
  {{ 'products.product.add_to_cart' | t }}
</button>

{% if trust_block %}
  {% case trust_block.settings.layout %}
    {% when 'grid' %}
      {% include 'trust-icons-grid', block: trust_block %}
    {% when 'slider' %}
      {% include 'trust-icons-slider', block: trust_block %}
  {% endcase %}
{% endif %}

Dadurch sollten die Trust-Icons direkt unter den Buy-Buttons angezeigt werden.

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du die hier eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog