FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Vorlage für Geschenkgutscheine erstellen

Vorlage für Geschenkgutscheine erstellen

ernst1
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man weitere Vorlagen für Geschenkgutscheine erstellt. Ich finde dazu nichts im Netz was mir wirklich weiterhilft.

Wenn ich meinem Geschenkgutscheinprodukt unter Produkte auswähle, gibt es unten rechts die Möglichkeit eine Vorlage zu wählen. Stadartmäßig gibt es dort die Vorlage gift_card.

Ich würde gerne zwei weitere Vorlagen hinzufügen.

Ich habe probiert über die Code Bearbeitung in dem Ordner templates eine weitere Vorlage zu erstellen. Dort befindet sich die Vorlage gift-card.liquid als Standart. Über neue Vorlage hinzufügen wird mir allerdings nicht die Möglichkeit gegeben weitere gift-card.liquid Dateien zu erstellen.

Ich habe ein Video gesehen, wo es Schritt für Schritt so erklärt wird. Allerdings gibt es bei mir nicht die Möglichkeit weitere gift-card.liquid Dateien anzulegen.

Wie kann ich weitere Vorlagen erstellen?

Beste Grüße und vielen Dank

1 ANTWORT 1

julson11
Forscher
49 1 6

Hi @ernst1 

ich bin auch grad dabei Gutscheine zu individualiseren.

Hilft dir vllt auch schon folgende Erklärung zum Austausch des Bildes?
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/themes-by-shopify/vintage-themes/customizing-...

Ich habe auch grad versucht eine weitere Vorlage für Geschenkgutschein anzulegen

julson11_0-1722509538585.png

Im Code unter template konnte ich nur eine neue "Produktvorlage" anlegen die dann unter "Theme-Vorlage" auftaucht. Das ist aber ja glaube ich nicht gemeint von dir, richtig?

Überlegst du auch folgendes?
Kann man eigentlich auch verschiedene Bilder hinterlegen, dass der Kunde einen Gutschein mit Design “Happy Birthday” oder “Alles Gute zur Hochzeit” oder so wählen kann?

LG
Julian