Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe meine Mailvorlage zur Zahlungsaufforderung dahingehend angepasst, dass der späteste Zahlungstermin mit in der Mail steht. Bis Dienstag hat das auch alles funktioniert. Seit gestern werden die Mails allerdings ohne den Zusatz versendet - ohne dass ich irgendwas geändert habe.
Ich kann mir das absolut nicht erklären. Hat sich da was geändert? Hab ich was übersehen?
Hier der Code den ich eingefügt habe:
<br>Bitte überweisen Sie <b>innerhalb 14 Tagen</b>
{% if payment_terms and payment_terms.automatic_capture_at_fulfillment == false %}<br>
Spätester Zahlungstermin ist der
{% if payment_terms.type == 'receipt' and payment_terms.next_payment.due_at == nil %}
{% assign due_date = 'now' %}
{% else %}
{% assign due_date = payment_terms.next_payment.due_at | default: nil %}
{% endif %}
{% if payment_terms.type == 'fulfillment' and payment_terms.next_payment.due_at == nil %}
<p>{{ payment_terms.translated_name }}</p>
{% else %}
<p> fällig am {{ due_date | date: format: 'date' }}</p>
{% endif %}
{% endif %}<br>
die Rechnungssumme unter Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto:<p></p>
Grüße Heidi
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Heidi! @herrenkamper
Das hört sich merkwürdig an. Hast du das mit einer echten Bestellung testen können? Und hat sich irgendetwas im Shop seit gestern geändert, vielleicht mit einer Translation App oder so ähnlich? Das siehst du im Aktivitätsprotokoll deines Shops.
Stelle sicher, dass alle Bedingungen korrekt sind und die Liquid-Filter richtig angewendet werden. Stelle auch sicher, dass die dynamischen Quellen in deinem Template korrekt referenziert werden. Manchmal können Änderungen in der Datenstruktur oder den API-Antworten dazu führen, dass bestimmte Daten nicht mehr wie erwartet abgerufen werden. Hier eine leicht angepasste Version deines Codes das du gerne testen kannst:
{% if payment_terms and payment_terms.automatic_capture_at_fulfillment == false %}
<br>Spätester Zahlungstermin ist der
{% if payment_terms.type == 'receipt' and due_date == nil %}
{% endif %}
{% if payment_terms.type == 'fulfillment' and due_date == nil %}
{% else %}
<p>fällig am {{ due_date | date: format: 'date' }}</p>
{% endif %}
{% endif %}
<br>die Rechnungssumme unter Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto:<p></p>
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Heidi! @herrenkamper
Das hört sich merkwürdig an. Hast du das mit einer echten Bestellung testen können? Und hat sich irgendetwas im Shop seit gestern geändert, vielleicht mit einer Translation App oder so ähnlich? Das siehst du im Aktivitätsprotokoll deines Shops.
Stelle sicher, dass alle Bedingungen korrekt sind und die Liquid-Filter richtig angewendet werden. Stelle auch sicher, dass die dynamischen Quellen in deinem Template korrekt referenziert werden. Manchmal können Änderungen in der Datenstruktur oder den API-Antworten dazu führen, dass bestimmte Daten nicht mehr wie erwartet abgerufen werden. Hier eine leicht angepasste Version deines Codes das du gerne testen kannst:
{% if payment_terms and payment_terms.automatic_capture_at_fulfillment == false %}
<br>Spätester Zahlungstermin ist der
{% if payment_terms.type == 'receipt' and due_date == nil %}
{% endif %}
{% if payment_terms.type == 'fulfillment' and due_date == nil %}
{% else %}
<p>fällig am {{ due_date | date: format: 'date' }}</p>
{% endif %}
{% endif %}
<br>die Rechnungssumme unter Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto:<p></p>
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
danke erst mal - aber auch deine angepasste Version geht nicht. Geändert habe ich gar nichts. Mir fällt nur gerade ein, dass am Dienstag Abend der gesamte Shop irgendwie nicht richtig funktionierte. Die DPD App konnte keine Versandetiketten erstellen und die Bestellungen konnten nur teilweise angezeigt werden. Da es aber schon so spät war, hab ich mich nicht weiter darum bemüht und am nächsten Morgen ging alles wieder. Ob zu dem Zeitpunkt bzw. vorher die Mail schon nicht mehr richtig funktionierte, weiß ich nicht. Man kann ja die gesendeten Mails nirgendwo sehen.
Im Aktivitätsprotokoll kann ich nichts sehen, da ich gestern ganz viele Produkte hinzugefügt habe und die ja nur begrenzt anzeigt. Oder gibt es noch irgendwo Log Dateien?
Ich habe die ganze Mailvorlage eben zurück gesetzt. Jetzt passt es wieder.
Wer weiß, was da passiert ist - Hauptsache, da sind nicht noch mehr Fehler, die ich noch nicht gesehen habe 😞
Viele Grüße
Heidi
Super freut mich! 😉
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024