FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Vorlagen bei unveröffetlichtem Shop zuweisen

Gelöst

Vorlagen bei unveröffetlichtem Shop zuweisen

PESTAS-Team
Besucher
3 0 0

Hallo!

Wir sind gerade dabei unseren Shop mit einem neuen 2.0 Theme zu bauen, während der alte Shop nach wie vor online ist.

Dabei benötigen wir sowohl für die Produkte als auch Seiten verschiedene Vorlagen, da wir sie individuell anpassen und alle funktionen benutzen wollen. Wir können Seiten und Produkte aber nur Vorlagen des derzeit veröffentlichtem Shops zuweisen, brauchen sie aber im neuen.

Falls es dazu eine Lösung gibt würden wir uns wirkliche sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,

Pestas Team

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Verstehe und das Galleria Theme ist super!

Das einzige was ich hier vorschlagen kann ist ein zweites TestShop zu erstellen als Trial und eine Kopie eures Galleria Theme (da ihr ja da schon viel Arbeit reingesteckt habt) aus dem Hauptshop herunterladen und im Testshop hochladen und da weiter aufbauen als Haupttheme samt Vorlagen. Da kann man das ganze dann in der Testumgebung besser testen. Sobald fertig, dann wieder runter laden und im Live-Shop hochladen und veröffentlichen. Es durften dann alle Vorlagen auswählbar sein.

Ansonsten können eure Theme Entwickler vielleicht euch dabei beraten wie ihr das machen könnt. Diese kannst du hier kontaktieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Ja das wäre der Weg.

ABER wenn ihr unseren Partner Program beitritt dann könnt ihr eine unbegrenzte Anzahl an Development Shops aufbauen für Klienten. Ein Development Store ist gratis und hat fast alle Features.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Pestas Team! @PESTAS-Team 

Danke für die Frage und das wird bestimmt ein tolles neues Shop mit dem 2.0 Theme. Welches Theme ist das? 

Und wenn ich das so richtig verstehe wollt ihr die Produkt- und Pages Vorlagen des alten Live Themes auch im neuen Test-Theme verknüpfen? Du sagst folgendes:

• Wir können Seiten und Produkte aber nur Vorlagen des derzeit veröffentlichtem Shops zuweisen, brauchen sie aber im neuen.

Hinweis: 

Bitte beachte, dass manche drittanbieter Themes reduzierte Features haben, bis die Theme Lizenz bezahlt wurde. In so einem Fall bitte deine Theme 2.0 Entwickler kontaktieren.

Aber ein paar weitere Fragen habe ich dazu noch. Du pflegst ja deine Produkte und Pages im neuen Test-Theme ein über die Kategorien oder die Navi. Diese Produkte und Pages bekommen ja eine "angepasste Vorlage" im Backend zugewiesen. Sobald sie dann im neuen Test-Theme angezeigt werden müsste ja der zugewiesene Vorlagencode gezogen werden oder nicht? Was habt ihr bis jetzt versucht und wo liegt der Wurm im ganzen Workflow?

image.png

Alle Themes in der Shop Bibliothek können ja nur die Backend Stammdaten ins Frontend ziehen wie sie im Backend eingepflegt sind. Die Vorlagen müssen in alle Themes im Dropdown auswählbar sein (siehe mehr dazu hier).

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

PESTAS-Team
Besucher
3 0 0

Hey @Gabe !

Erstmals vielen Dank für die Antwort.

Wir benutzen für useren neuen Shop das Theme "Galleria" und haben dieses noch nicht gekauft.

Tatsächlich verweden wir für den neue Shop aber auch neue Seiten und kopierte Produkte, um diese auf den neuen Shop anpassen zu können.

Da wir in die Produktseiten von verschiedenen Produkten spezielle Module/Bilder einbauen wollen, haben wir im neuen Theme neben dem Standardprodukt weitere Vorlagen erstellt. Damit uns die Produkte nun in der gewünschten Weise angezeigt werden, müssen wir das Produkt ja der Vorlage zuweise.

Screenshot (10).png

Wie am Bild zu sehe können wir das Produkt aber nur Theme-Vorlagen des aktuell veröffetlichtem Themes zuweisen. Das selbe Problem besteht mit den Theme-Vorlagen für Seiten.

Was genau mit dieser Passage:

Du pflegst ja deine Produkte und Pages im neuen Test-Theme ein über die Kategorien oder die Navi. Diese Produkte und Pages bekommen ja eine "angepasste Vorlage" im Backend zugewiesen. Sobald sie dann im neuen Test-Theme angezeigt werden müsste ja der zugewiesene Vorlagencode gezogen werden oder nicht?

gemeint ist verstehe ich leider nicht wirklich.

Ich hoffe mit den genauen Infos ist verständlicher wo das Problem liegt und wir kommen bald zu einer Lösung!

Vielen Dank,

Pestas-Team

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Verstehe und das Galleria Theme ist super!

Das einzige was ich hier vorschlagen kann ist ein zweites TestShop zu erstellen als Trial und eine Kopie eures Galleria Theme (da ihr ja da schon viel Arbeit reingesteckt habt) aus dem Hauptshop herunterladen und im Testshop hochladen und da weiter aufbauen als Haupttheme samt Vorlagen. Da kann man das ganze dann in der Testumgebung besser testen. Sobald fertig, dann wieder runter laden und im Live-Shop hochladen und veröffentlichen. Es durften dann alle Vorlagen auswählbar sein.

Ansonsten können eure Theme Entwickler vielleicht euch dabei beraten wie ihr das machen könnt. Diese kannst du hier kontaktieren.

VG,

PESTAS-Team
Besucher
3 0 0

Wie können wir denn einen TestShop anlegen? Ist da die einzige Möglichkeit einen neuen Account mit einem Free-Trial anzulegen oder geht das auch anders ohne Zusatzkosten?

Können wir in und vom TestShop dann auch Produkte und Seiten in den Hauptshop importieren?

Vielen Dank für die Hilfe,

Pestas Team

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Ja das wäre der Weg.

ABER wenn ihr unseren Partner Program beitritt dann könnt ihr eine unbegrenzte Anzahl an Development Shops aufbauen für Klienten. Ein Development Store ist gratis und hat fast alle Features.