Liquid, JavaScript, Themes
Hallo
Unser Shop ist aktuell eingerichtet mit der Währung EUR.
Wir möchten nun die Währung wechseln auf CHF. Und den primären Markt ändern von Deutschland nach Schweiz.
Dies geht aber nicht.
Wer kann mir da helfen? Wie kann man das ändern?
Shopify Dashboard > Einstellungen > Shop-Details > Land/Adresse ändern > Währung ändern
Standorte > Standortadresse ändern > Märkte > Primären Markt ändern, falls dies nicht geht, alle Märkte löschen und neuen Primärmarkt auswählen.
Danke!
Ich kann den Primären Markt (was Deutschland ist) aktuell nicht ändern und auch nicht löschen.
Hey Rico! @Rico_C
Du möchtest deinen Primary Market von DE zu CH ändern ist das richtig? Um deinen Hauptmarkt von DE auf CH umzustellen, dafür müsstest du deine Standardsprache und -währung (CHF) ändern.
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Bei Shopify Markets besteht möglicherweise keine Notwendigkeit, den Primärmarkt zu ändern, sobald du die internen Märkte wie CHF eingerichtet hast. Aber wenn du das doch machen möchtest dann siehe unseren Leitfaden dazu hier.
War der DE Markt nicht das was ihr erwartet habt?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank, das werde ich so machen.
Wir wollen einfach zuerst mal nur mit Schweiz starten und später nach DE expandieren. Deshalb.
Hey @Rico_C ... auf deinem Screenshot sieht man rechts oben den Punkt: "Bearbeiten", wenn du da drauf klickst kannst du den primären Markt ändern. Dazu muss mindestens ein 2. Markt eingerichtet sein.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024