FROM CACHE - de_header

Ware kann an bestimmte Adresse nicht geliefert werden

Ware kann an bestimmte Adresse nicht geliefert werden

Retrohahn
Tourist
8 0 3

Hey,

ich hab ein Problem mit ein paar Waren aus dem Shop und zwar zeigen die mir z.B. bei der Kasse an das die nicht an meine Adresse geliefert werden können oder an die Adresse eines Kunden. Woran kann das liegen? Hab die Anzeigen von den genauso erstellt wie alle anderen in meinem Shop.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @Retrohahn 

Kann ich voll verstehen, dass die Versandtarife, Zonen, und Profile manchmal verwirrend sein können und hier kann es mehrere Ursachen geben denn in den Versandeinstellungen gibt es viele "Moving Parts" wie z. B. verwendest du einen Fulfillmentdienst oder App wie Oberlo oder POD? Wenn ja, vielleicht ist der Dienstleister von dem du deine Ware beziehst noch nicht mit dem Versand verknüpft.

Hast du dir mal deine Versandtarife und Optionen angeschaut? Eventuell hast du für die Region, in denen die Artikel gesendet werden soll noch keine Versandtarife erstellt.

Sieht die Fehlermeldung wie das folgende Beispiel aus?

Gabe_0-1646225276481.png

Wenn du deine Versandeinstellungen erst eingerichtet hast dann kann das etwas dauern bis diese sich über das ganze System propagieren. Pro-Tipp: versuche dieselbe Bestellung nochmal auszuprobieren als Testlauf und schaue, ob die Fehlermeldung wieder aufkommt. Probiere das auch bitte unten den folgenden Bedingungen:

• In Google Chrome mit entleerten Cache.
  • Noch besser: im Google Chrome Private Browsing/Incognito Modus.

Wenn das nicht hilft, da das Ganze ein Multi-faktor Problem ist, kann es an mehreren Ursachen liegen, wie z. B. die Parameter deiner Versandeinstellungen sowie wo die Produkte (in welchem Profil und Standort) gelagert hast. Dann kommen noch die Parameter deines (in diesem Fall) Kundens der aus Deutschland ist und den Gratisversand bekommt.

Oberlo oder Dropshipping App?

Dann kommt noch hinzu, wie werden die Produkte erfüllt, von dir oder von einer externen App oder Fulfillment Service wie Oberlo, und verwendest du die Tarife der App oder deine eigene? Wenn deine eigene dann solltest in der App die Dokumentation prüfen wie man das einstellt.

• Siehe ein paar Anleitungen hier und hier. Weiteres findet man auch diesbzgl. im Help Center hier und hier

Somit rate ich die folgenden Einstellungen in deinen Versandeinstellungen zu prüfen, dass alle Produkte den Versand-An Zonen zugeschrieben sind und dass die Tarife alle möglichen Checkout Parameter erfüllen und NICHT ausschließen, wie z. B. das folgende Szenario:

• IF Ship-to Address == Shipping Zone
  • AND Total Order Amount =< Tarifbedingungen Total Amount
  • THEN Shipping = True
  • ELSE = False

Prüfe auch ob da einen Wert bei "bis" drinnen ist. "Bis" ist eigentlich richtig, nur darf es nicht zu kurz kommen, sprich, niedriger sein als der Gesamtwert eines Checkouts. Somit einfach den Bis-wert erhöhen. Ich würde keinen "Und Mehr" Wert verwenden denn viele externe System wie Google Shopping mögen einen "Open-ended Shipping rate" nicht.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog