Liquid, JavaScript, Themes
Moin,
vorneweg, habe mir viele Beiträge durchgelesen nur leider war das richtige nicht mit dabei 🙂
Kurz Zusammengefasst: wir Betreiben zwei Shops einmal B2C sowie einen B2B- Shop. Verkauft werden in beiden zumeist die gleichen Artikel. Im B2C- Shop gibt es Identische Produkte, die jedoch einzeln eingestellt sind, weil sie bspw. personalisiert sind. Sprich von Produkt X gibt es Zwei geschaltete Inserate einmal Produkt X mit Personalisierung sowie einmal ohne.
Produkt X bieten wir ebenfalls im B2B- Shop an.
Mein Traum wäre es, den Bestand von Produkt X nur im B2B- Shop zu Aktualisieren und bei allen Inseraten mit der gleichen SKU den Bestand aus eben jenem Shop zu ziehen.
Fällt euch eine einfache Lösungsmöglichkeit dazu ein?
Beste Grüße und Danke im Voraus!
Hey @Lubaliba
Danke für die Beschreibung und hilfreich wäre es für uns zu wissen, was genau du mit "viele Beiträge durchgelesen nur leider war das richtige nicht mit dabei" meinst, so dass wir hier nichts duplizieren was du eh schon gelesen hast.
Im grossen und ganzen klingt deine Beschreibung nach einer Aufgabe, die durch ein Inventar-Management-System oder ein Multi-Channel-Verkaufs-Tool wie billbee.io gelöst werden könnte, das Shopify-integriert ist.
Einer der wichtigsten Aspekte eines solchen Systems ist die Synchronisation von Inventar über mehrere Kanäle hinweg. In eurem Fall würdet ihr das Inventar im B2B-Shop aktualisieren, und das System würde automatisch den Bestand im B2C-Shop anpassen, basierend auf der SKU des Produkts. StockSyn und SimplSync sind weitere Apps mit denen man zwei oder mehrere Shops synchronisieren kann.
Weitere Optionen:
Bitte beachte, dass ihr möglicherweise einen Entwickler oder einen Shopify-Experten konsultieren solltet, um das Setup und die Integration dieser Tools in die Shops zu implementieren.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024