FROM CACHE - de_header

Warenkorb aktualisiert sich nicht

Domaeh
Neues Mitglied
4 0 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich richte zurzeit meinen Onlineshop ein und beim ausprobieren der Seite ist mir etwas aufgefallen.

Wenn man ein Produkt zum Warenkorb hinzufügt aktualisiert sich der Warenkorb nicht von selber aber es wird trotzdem angezeigt das etwas im Warenkorb ist.

warenkorbaktual.PNG
Auf diesem Bild habe ich ein Produkt zum Warenkorb hinzugefügt es wird auch angezeigt das 1 Produkt im Warenkorb ist aber ich muss die Seite manuell aktualisieren damit mir angezeigt wird was hinzugefügt wurde.

Andersrum ist es genau so wenn etwas im Warenkorb ist und ich es entferne wird aus der 1 im Warenkorb eine 0 aber das Produkt bleibt weiterhin im Warenkorb bestehen bis ich die Seite manuell aktualisiere
warenkorbaktuals.PNG
Man sieht wieder das Produkt im Warenkorb obwohl ich es entfernt habe und man sieht ja auch die 0 am Warenkorb Icon
Hatte jemand schon diesen Bug oder weiß wie man diesen behebt?
Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich für alle antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Dominic Hohmann

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2257 529 349

Hi Domaeh,

ich helfe dir gerne dabei deine Warenkorbfunktion wiederherzustellen.

Wenn das Problem auch nach dem Löschen von Cache und Cookies und der Aktualisierung des Browsers (wir empfehlen Chrome) noch besteht, können wir schon einmal ein lokales Problem ausschließen.

Das würde dann bedeuten, dass der von dir beschriebene Fehler zwei weitere Ursachen haben kann: entweder gibt es einen Fehler mit deinem Theme oder ein App, dass du momentan installiert hast oder hattest, hat Code in deinen Shopify Shop eingefügt, der dazu führt, dass der Warenkorb nicht mehr richtig aktualisiert wird.

Weißt du seit wann, dieses Problem in deinem Shop genau besteht und ob zu dieser Zeit Änderungen daran vorgenommen wurden?

Um zu prüfen, ob der Fehler am Theme liegt, würde ich dich bitten in deinem Admin auf:

Onlineshop > Theme-Bibliothek > Kostenlose Themes ansehen zu gehen.

Dort lädst du ein beliebiges Theme herunter und schaust die deine Shopdaten in diesem unbearbeiteten Theme von der Theme-Bibliothek aus an:

21-02-pqskn-fq1o2

Wenn du in der Vorschau mit einem definitiv funktionierendem Theme Produkte ohne Probleme in deinen Warenkorb legen kannst, liegt das Problem an deinem aktuell veröffentlichten Theme.
In diesem Falle würde eine funktionierende Kopie deines Shopify Shops den Fehler beheben oder du kannst versuchen dein Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen, einer bei der der Fehler noch nicht auftrat.

Klappt es so noch immer nicht, dann liegt der Fehler an einem App.
Wenn du nicht weißt, welches App verantwortlich sein könnte, oder das Löschen des Apps keinen Erfolg bringt, dann würden wir dich bitten über unser Help Center ein Supportticket mit uns zu eröffnen, sodass wir weitere Untersuchungen anstellen können, um das Problem für dich zu lösen.

Im manchen Fällen ist es nötig ein solches Ticket an unser technisches Team zur genaueren Untersuchung zu schicken, doch da dieser Fehler dich daran hindert Verkäufe zu generieren wird dieses mit höchster Priorität bearbeitet werden. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Domaeh
Neues Mitglied
4 0 0

Danke für diese ausführliche Antwort.

Ich habe die unbearbeitete Version des Themes hochgeladen und dort funktioniert der Warenkorb so wie ich es gerne haben würde.
Nur weiß ich nicht wie ich den Warenkorb aus der unbearbeiteten Version in meinen Onlineshop hochlade so das meine Einstellungen und alles gespeichert bleiben.
Oder gibt es einen anderen Lösungsweg für dieses Problem?

Grüße

Kai
Shopify Staff
2257 529 349

Hi Domaeh,

Danke für deine Antwort und Bemühungen.

Kannst du mir den Namen deines Themes und Developers nennen?

Wenn du keine Kopie deines Shops hast, auf das du zurückgreifen kannst, hilft es dein Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog