FROM CACHE - de_header

Warenkorb: Aktuelle Summe einblenden

Hofmahlzeit
Entdecker
19 0 2

Hallo Zusammen,

 

wir hätten gerne auf unserem Shop auch die Warenkorbsumme oben rechts eingeblendet. Wir möchten, dass sich die Zahl immer updatet wenn ein Produkt dem WK hinzugefügt / entfernt wird. 

- Wo im Code müssen wir das machen?

- Gibt es einen Code, den wir kopieren können?

 

Danke schonmal! 🙂

da6a115a-2283-477f-810f-b61152f7523f.jpg

Wir fragen uns wie man 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Hofmahlzeit 

Eine Zahl am Warenkorb Symbol anzuzeigen die sich inkrementiert sobald der Kunde mehrere Produkte in den Warenkorb legt, ist definitiv ein guter Weg die Kauferfahrung in deinem Shop zu verbessern. Derzeit wird diese Zahl nicht in deinem Theme angezeigt wie du sagst. Ist das ein drittanbieter Theme? Wenn ja, dann habe ich einen Experten (wie @r8r) der solche Programmierungen machen kann.

Ansonsten haben wir auch ein paar Leitfäden zu diesem Thema die ggf. helfen. Aber wenn du einen Profi einstellen möchtest, auch bzgl. deinen anderen Fragen hier in der Community, dann wirst du mit Taskhusky oder @r8r diese Probleme schnell beheben können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke @Gabe für die Empfehlung.

Kurze Antwort – aus dem cart-Objekt kann man entsprechende Daten rausholen und im Template darstellen. Ergebnis:

Screenshot 2021-01-11 at 18.36.01.jpg

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
NinaUe
Tourist
6 0 3

Hallo, bzgl. der Warenkorb Einstellung - wie kann man die Anzahl der Artikel im Warenkorb einblenden? Bei mir ist nur ein Punkt zu sehen, wenn etwas im Warenkorb vorhanden ist.. die Artikelanzahl wäre schon geeigneter. Unter Theme --> Customize --> Cart gibt es die Funktion leider nicht (Theme Narrative).. ich würde mich über einen Tip freuen! 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @NinaUe 

ein wenig Programmiererei (ein paar Zeilen HTML/Liquid und dazugehörige paar Zeilen CSS) ist notwendig – auslesen kann man diesen Wert im Liquid-Code des Templates anhand des Attributs cart.item-count. Ich würd das jetzt aber nicht blind als Code-Schnipsel hier angeben wollen – dazu sind die Seiten dann (auch bei bekanntem Theme) zu individuell.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte