FROM CACHE - de_header

Warenkorb Bots

mrssmile
Tourist
13 0 3

Hallo zusammen,

wir haben seit 24h immer wieder folgendes Szenario bemerkt (siehe Fotos). Es werden immer zwei Warenkörbe als aktiv angezeigt und die Kreise liegen immer im gleichen Abstand zu einander. Mit einer anderen APP können wir sehen, dass diese Kreise eine IP aus den USA haben, wir verwenden Facebook Werbung!

Liegt es daran? Wir haben auch seit 24h das Cookie Consent tool von beeclever installiert, gibt es da einen Zusammenhang?
IMG-6276.PNGIMG-6275.PNG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @mrssmile 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage. Dieser unerwarteter Traffic kann versch. Ursachen haben. Ich weiß aber, wie wichtig die Sicherheit und Genauigkeit eurer Daten ist, und ich helfe heute gerne dies auf den Grund zu gehen!

Zunächst einmal möchte ich versichern, dass sich Shopify in einem ständigen Kreislauf der Überwachung von Bot-Aktivitäten und der Reaktion darauf befindet. Jeder einzelne Shop auf unserer Plattform ist vor Bots geschützt, die versuchen, die Berichterstattung und Analyse zu beeinflussen. Unsere Analysemaschinen ignorieren auch alle Anfragen, die als nicht-menschliche Browsing-Sessions identifiziert werden. Wir haben eine Software entwickelt, die speziell für die Shopify-Plattform entwickelt wurde, so dass jeder tatsächlich vor Bots geschützt ist.

Da die GDPR-App außerhalb von Shopify entwickelt wurde, wären die Entwickler der Anwendung am besten in der Lage, dir zu helfen. 

Wir wissen, dass Google die Bots auch verwendet, v. a. wenn man den Google Channel verwendet im Shop. Siehe mehr dazu hier:

Siehe unsere Help Docs und Shop Security Apps die auch dafür helfen können:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog