Liquid, JavaScript, Themes
Hey Dieter! @deemon86
Das Dawn Theme hat mit dem Cart Modal einige Optionen die du wie folgt einstellen kannst. Alles weitere würde eine komplexere Coding Solution verlangen, mit einem unserer zertifizierten Programmierer:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe, danke für deine Antwort.
Dann bruche ich wohl einen Experten.
Kannst du mir einen Empfehlen und verraten wo ich den 60min-Code finde?
Gruß Dieter
Hey Dieter! @deemon86
Den 60-Min Design Time bekommst du mit einem Shopify Free Theme aber in diesem Fall wird das ggf. über unsere Richtlinie hinausgehen denke ich leider.
So ganz im klaren bin ich aber nicht was genau du erreichen möchtest denn eigentlich macht das Dawn Theme ja das was du oben beschreibst, wie du hier sehen kannst:
Meinst du das, oder etwas anderes? Kannst du mal den genauen Schritt-für-Schritt Workflow beschreiben den du meinst, samt dem einen oder anderen Screenshot, um es zu veranschaulichen?
Dawn Theme unterstützt standardmäßig einen Einschub-Warenkorb und diesen kann man auch deaktivieren wie oben gezeigt. Dieses Verhalten kann durch JavaScript-Events gesteuert werden, die ausgelöst werden, wenn Artikel zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Um sicherzustellen, dass das Klicken auf das Warenkorbsymbol die Warenkorbseite öffnet, muss man das Verhalten des Warenkorbsymbols mit JavaScript anpassen:
HTML Beispiel:
<!-- Warenkorbsymbol in der Navigationsleiste -->
<a href="/cart" id="cart-icon">Warenkorb</a>
JS Beispiel:
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() {
const cartIcon = document.getElementById('cart-icon');
cartIcon.addEventListener('click', function(e) {
e.preventDefault(); // Verhindert das Standardverhalten
window.location.href = '/cart'; // Leitet den Benutzer zur Warenkorbseite um
});
});
Man muss möglicherweise die IDs, Klassennamen oder den genauen Codepfad anpassen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hey.
Ich möchte es so haben, dass beim Reinlegen des Produkts Einschubwarenkorb angezeigt wird. Wenn ich aber oben im Menü auf das Warenkorbsymbol draufgehe, dass sich dann normale Warenkorbseite öffnet und nicht Einschub.
Das Problem ist, dass ich von den 3 Warenkorbtypen nur 1 auswählen kann. Ich brauche aber sozusagen 2. Einschub beim Reinlegen und Standart, webn ich Warenkorbsymbol anklicke.
Gruß Dieter
Ist das nicht genau wie in meiner Demo oben und hier unten? Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch...
Wenn nicht, dann wird das schwierig und du musst erwägen einen unserer zertifizierten Experten anzuheuern wenn du das unbedingt erreichen möchtest.
Du musst dir auch überlegen, ob das wirklich für die Kundenerfahrung unabdingbar ist oder ob es eher ein Gedankenspiel von dir als Shopdesigner ist, das nicht unbedingt notwendig ist.
Hast du das mit ausgiebigen User-Testing ausgereizt, ob User das wirklich so haben wollen? Und hast du auch ein paar unserer Premium Themes getestet, die genau das machen können was du dir vorstellst, da das Free Dawn Theme zwar toll ist, dennoch schon ein paar Limits hat in den Gestaltungsmöglichkeiten?
VG,
Hi Gabe,
in deiner Demo zeigst du Pop-up-Warenkorb, ich meinte aber Einschubwarenkorb beim Produkhinzufügen und beim Klicken oben auf Warenkorbsymbol ganze Seite.
Pop-up ist zwar auch ok, aber auf der Desktopseite erscheint er weiter rechts. Ich würds aber gerne dann in der Mitte haben, was ich noch nicht hinbekommen habe.
Gruß Dieter
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024