FROM CACHE - de_header

Betreff: Warenkorb Fehler / Refresh Theme / Vorgestelltes Produkt <> Produktseite bei hinterle

Warenkorb Fehler / Refresh Theme / Vorgestelltes Produkt <> Produktseite bei hinterlegtem Rabatt

walter333
Tourist
26 0 1

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei folgender Konstellation ein Problem mit dem Warenkorb auftritt:

Produkt A

im Backend Mengenrabatt hinterlegt (x1% bei Menge y1, x2% bei Menge y2 usw)

Produkt A wäre sowohl auf der Startseite über den Bereich "Vorgestelltes Produkt" bestellbar, als auch auf der Produktseite

Produkt A wird auf der Startseite via "Vorgestelltes Produkt" x Mal in den Warenkorb gelegt

Später wird das gleiche Produkt auch noch auf der Produktseite selbst y Mal in den Warenkorb gelegt...

... und jetzt scheint der gleiche Artikel Produkt A 2x im Warenkorb auf, Zeile 1 mit der Menge x von der Startseite, Zeile 2 mit der Menge y von der Produktseite?

Wenn man auf der Produktseite selbst, 2x hintereinander das Produkt in den Warenkorb legt, scheint dann das idente Produkt 2x auf mit den jeweils ausgewählten Mengen (sobald mehr als 5 Stück).

Problem ist aber nur in Verbindung mit Rabatten (hier wird die Shopify Rabatt Lösung verwendet).

Hatte wer anderer auch schon dieses Problem?

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @walter333 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das von dir beschriebene Problem klingt nach einem spezifischen Fehler oder einer Fehlkonfiguration entweder in deinem Theme Code oder mit einer Frontend App wie eine Subscriptions oder eine Upsell App. Verwendet ihr eine die auf der Produktseite aktiv ist? Habt ihr eine getestet und wieder entfernt? Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Desweiteren:

Wenn ein Produkt über zusätzliche Eigenschaften oder Varianten verfügt (z.B. Größe, Farbe usw.), ist das meistens aufgrund einer Product Options App und es wird dann im Warenkorb als getrennter Eintrag angezeigt. Überprüfe, ob es möglicherweise versteckte Varianten oder Eigenschaften gibt, die bei den unterschiedlichen Methoden des Hinzufügens zum Warenkorb unterschiedlich gesetzt werden. Manche Apps erstellen tatsächlich sog. "virtuelle" Produktvarianten im Bestand, was dazu führen kann, dass das Produkt mehrfach im Warenkorb angezeigt wird. 

Wenn an deinem Shopify-Theme benutzerdefinierter Code vorgenommen wurde, insbesondere im Zusammenhang mit dem Warenkorb oder Rabatten, könnte dies das beschriebene Verhalten verursachen. Überprüfe den Code auf der Produktseite, auf der Startseite und im Warenkorb, um sicherzustellen, dass er korrekt funktioniert.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

walter333
Tourist
26 0 1

Hallo Gabe,

danke für die Infos, hatte auch schon die Befürchtung dass es daran liegt dass ich zwei Subscriptions App kurz getestet hatte und eine für Mengenrabatte, aber die dann wieder deinstalliert habe.

Kann so eine virtuelle Produktvariante auch bedeuten, dass es zb. für die die über den Bereich "Vorgestelltes Produkt" auf der Startseite in den Warenkorb gelegt wird, und die die normal über die Produktseite in den Warenkorb gelegt wird, diese 2 Varianten anlegt, so sieht es nämlich aus?

PS: Gibt es eine einfache Möglichkeit den Theme Code wieder zu "reseten" nachdem fremde Apps installiert wurden?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @walter333 

Siehe am besten meinen Video dazu, wo ich alles zeige was du machen kannst und welche Tools dir zur verfügung stehen den Wurm im Code zu finden.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

walter333
Tourist
26 0 1

hallo Gabe,

danke für das Video zum Code Abgleich!!

PS:den Link mit Zugangscode habe ich gesendet