FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Warenkorb: Fehlerhafte Anzeige

Warenkorb: Fehlerhafte Anzeige

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo!

Im Warenkorb wird unter dem Produkttitel folgender Link/Text angezeigt:

_customerReferenceId: a9de11ae-2c76-4e14-8222-c68e6e748bfe

Die Zahlen variieren stets. Was ist das? Wo kommt das her und warum? Wie bekomme ich das weg? Ich nutze das Theme Boost seit einigen Monaten, und hatte bisher keine Schwierigkeiten. 

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

youfreen_0-1665420048303.png

Anna 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Anna! @youfreen 

Danke für das Bild und die erste Frage wäre seit wann dieser Fehler zu sehen ist und ob irgendetwas im Shop neulich geändert wurde?

Das Zweite ist, dass bei so einem Problem ein Link zu einem Beispiel immer gut wäre, so dass wir das in der Developer Console analysieren können. So, aus dem Stegreif, werden wenige dir sagen können was dieses Code bedeutet, da man das meistens zuerst näher untersuchen muss. ABER ich kenne deinen Shop youfreen.de aus dem Screenshot oben und auch aus vergangenen Chats. Einen super Shop mit viel Liebe gebaut!

So ein Code entsteht meistens auf der Produktseite oder, in deinem Fall, auf der Cart Page wenn eine "Frontend" App versucht gewisse Parameter oder Daten zu rufen, diese aber fehlen, oder aus irgendeinem Grund nicht gezogen werden können. Dann wird oft so eine Fehler ausgelöst.

Ich habe das jetzt auf deiner Cart Page reproduzieren können und in der Developer Console ist folgender Fehler zu erkennen:

Uncaught DOMException: Failed to execute 'setAttribute' on 'Element': '' is not a valid attribute name.
    at https://youfreen.de/cart:4:686
    at NodeList.forEach (<anonymous>)
    at https://youfreen.de/cart:4:117
    at Array.forEach (<anonymous>)
    at MutationObserver.<anonymous> (https://youfreen.de/cart:4:82)

Somit versucht ein Code auf der Cart Page beim Page-Load ggf. irgendeine Kunden Information oder etwas wie ein Button zu laden. Weisst du was das sein könnte oder möchtest du hier einen Rabattcode für den Kunden laden? Hast du einen Entwickler oder eine App die im Cart Page neulich Änderungen durchgeführt haben?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Deniz_KK
Shopify Partner
3 0 1

Hallo Gabe, wir haben das selbe Problem in unserem Shop: https://www.kristallkraft-pferdefutter.de/
Ich weiß nicht woher das kommt, aber das Problem besteht schon länger wie ich gesehen habe. 

Wenn Kunden mehrfach den Selben Artikel bestellen, dann werden z.b. statt einer Artikelostition mit anzahl 2 die Artikel auf zwei Positionen aufgeteilt mit Anzahl je 1. Das führt zu übertragungsfehlern in unserem ERP.

Woran kann das liegen?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Deniz_KK 

Das habe ich jetzt nicht replizieren können:

Was sagen die Focal Theme Entwickler dazu? Hast du sie hier kontaktieren können um zu 👁️, ob das ein Focal Theme 🐞 ist?

Deniz_KK
Shopify Partner
3 0 1

Hi Gabe, vielen Dank für deine Antwort. Leider passiert das jedoch sehr oft:

Bild (1).png

Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Deniz_KK 

Ich sehe in deinem Screenshot dass das Duplikat mit einem Tag versehen ist wie _customerReferenceId: a9de11ae-2c76-4e14-8222-c68e6e748bfe

Der 🪱 ist hier vermute ich: Dieser _customerReferenceId: wird vermutlich von deinem Theme Code oder eine App generiert und somit scheint in deinem Theme ein Code einer Frontend App aktiv zu sein, die das Produkt im Cart dupliziert, entweder eine aktive App oder eine die deaktiviert wurde, aber Code hinterlassen hat. Die App erstellt eine Kopie des Produktes aus irgendeinem Grund wie eine virtuelle Produkt Option oder eine doppelte Gebühr oder ein Bundle oder irgendsowas.

Du müsstest somit in den Theme Code und die verschiedenen Code Versionen eintauchen mit einer 🔎, um zu schauen wo im Code der 🐞 sitzt, wie hier aus meinem eigenen Testshop abgebildet:

pic

Dann kopiere den Code der Live Version in den diffchecker.com Tool und vergleiche es mit dem Original Code:

Ich sehe auch die folgende App in der Developer Console und vielleicht generiert diese Loyalty App eine Customer Reference ID für Customer Referrals:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.