FROM CACHE - de_header

Warenkorb leert sich während Shopping

kunstundspiel
Tourist
7 0 0

Hallo zusammen, 

 

wir sind seit gestern online und haben schon einige Käufe generiert.

Leider haben schon drei Kunden davon berichtet, dass sich während des Shoppens der Warenkorb leert und sie wieder von vorne anfangen müssen die Produkte aufzusammeln. 

Hatte jemand anderes bereits das Problem? Auf unseren eigenen Geräten konnten wir das Problem noch nicht identifizieren, wenn jedoch mehrere Kunden das Problem haben gehen sicher einige Einkäufe verloren und werden aus Frustration abgebrochen. Gibt es vielleicht irgendeine Code oder App Möglichkeit damit der Warenkorb einer IP Adresse länger bestehen bleibt? 

 

Ich bedanke mich sehr um Hilfe. Der Shop hat die Adresse kunstundspiel.de

3 ANTWORTEN 3

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@kunstundspiel 

Schaut Euch den abgebrochenen Warenkorb unter Orders --> Abandoned Checkouts an. Gibt es da jeweils welche zu dem Kunden?

Was für Geräte haben die genutzt, hatten welche Privacy einstellungen / Apps installiert, etc. 

 

Pauschal kann man keine Aussage treffen.

kunstundspiel
Tourist
7 0 0

@Michael_Singer 

Bei Abandoned Checkouts sind nur die abgebrochenen Warenkörbe angezeigt von Kunden die bereits ein Konto angelegt haben. Kann man auch diese von „neuen Kunden“ ansehen? 

Eine der Kunden hat ein Ipad genutzt, ein anderer ein Samsung Handy. Das ist jetzt bestimmt nicht hilfreich 😞 

 

An shopify apps haben wir Facebook Live Chat, Whatsapp Chat, Pixelpop und Trusthero installiert, die keine Auswirkung auf den Warenkorb haben sollten (?) 

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@kunstundspiel  - mit den Informationen ist es wirklich schwer etwas nachzuvollziehen.

 

Meine Erfahrung ist, dass es mit den IPs und dem Bestand der Warenkörbe kein Problem gibt. Eine Möglichkeit ist, der User hat einen Inkognito Browser verwendet, den Browser geschlossen und neu geöffnet. Dann ist der Warenkorb natürlich weg. 

 

Mit den Apps meinte ich eher den User. Ghostery, AdBlocker und Co. Von Deiner Beschreibung hört es sich zunächst nicht an, als ob das Thema an Deinem Shop liegt. Im Zweifel schicke einfach "Freunde" mit verschiedenen Geräten und Endpunkten drüber. Bei 10 - 20 Testern sollte sich das Thema mindestens einmal reproduzieren lassen. Findest Du hier nichts, dann würde ich es als "ist halt so" erst einmal ablegen.