FROM CACHE - de_header

Warenkorb: Sortierung Artikel nach SKU

Warenkorb: Sortierung Artikel nach SKU

Wichtelmagie
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo, habe ich eine Möglichkeit, dass der Warenkorb (oder alternativ die Mitarbeiter-Mail-Benachrichtigung) nach SKU sortiert ist? Wir verwenden die SKU als Lagerplatznummer und hätten es daher gerne sortiert. Standardmäßig ist es so sortiert wie der Kunde es in den Warenkorb legt.

Wäre toll, wenn da jemand eine Lösung kennt 🙂

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2128 463 764

@Wichtelmagie es gibt einen Liquid-Filter, bei dem man eine Sortierung anwenden kann. Hierbei sollte auch die SKU als Referenz genutzt werden können. Wie gut sind denn deine Programmierkenntnisse? Welches Theme verwendest du denn gerade?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Wichtelmagie
Neues Mitglied
5 0 0

@Finer

Wir verwenden Craft. Programmierkenntnisse?! Puuhh...ich sag mal so: wenn du mir sagst wo und welchen Code ich eintragen muss, dann schaff ich das 😉

Finer
Shopify Partner
2128 463 764

@Wichtelmagie sorry für die verspätete Rückmeldung. Für die Sortierung im Warenkorb musst du in den Code-Editor in Abschnitte > main-cart-items.liquid.

Hier musst du in Zeile 62 (oder 63) folgende Zeile suchen:

{%- for item in cart.items -%}

Diese ersetzt du dann mit folgendem

{% assign cart_items = cart.items | sort: 'cart.items.sku' | reverse %}
{%- for item in cart_items -%}

Danach werden die Artikel im Warenkorb nach der Artikelnummer aufsteigend aufgelistet.

Für die Bestellbenachrichtigung an die Mitarbeiter musst du in Einstellungen > Benachrichtigungen > ganz unten in Neue Bestellung gehen und in den Bearbeitungsmodus (Code bearbeiten) wechseln.

Hier sollte bei Zeile 169 folgendes zu finden sein:

{% for line in subtotal_line_items %}

Das kannst du mit folgendem ersetzen:

{% assign sorted_subtotal_line_items = subtotal_line_items | sort: 'subtotal_line_items.sku' %}
  {% for line in sorted_subtotal_line_items %}

Ich hatte allerdings beim letzten Test die Anpassung entfernt und festgestellt, dass die Artikel dennoch nach SKU (aufsteigend) sortiert wurden. Insofern müsstest du noch prüfen, ob das wirklich funktioniert.

Alternativ kannst Du Apps wie Order Printer Pro verwenden und einen Link zu einer Packliste zur Verfügung stellen. Bei Order Printer Pro sind Anpassungen einfacher vorzunehmen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Wichtelmagie
Neues Mitglied
5 0 0

@FinerSorry, dass ich mich erst heute melde. Ich habe in der Weihnachtszeit diese Anpassung leider nicht testen können. Habs nun mal versucht und ja, im Warenkorb hat es funktioniert, aber leider nicht in der Mitarbeitermail, was für uns eigentlich das wichtigere wäre. Da kommt es wieder ganz durcheinander an. Wahrscheinlich so wie es der Kunde in den Warenkorb gelegt hat. Code hab ich aber bearbeitet, wie von dir vorgegeben.