FROM CACHE - de_header

Warenkorb wird nicht angezeigt

Soniaxri19
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Shopify Community, 

Ich weiss um ehrlich zu sein nicht mehr was ich genau gemacht habe. Bis heute Vormittag war noch alles im Grünen Bereich. Nun wenn ich beispielsweise einen Artikel dem Warenkorb hinzufüge, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 

Something went wrong.

Parameter Missing or Invalid: Required parameter missing or invalid: items

kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
13362 2117 3222

Hey @Soniaxri19 

Das ist ärgerlich aber hier wirst nur du wissen was gestern im Theme Code geändert wurde. Hast du vielleicht eine Frontend App wie Loox aktiviert, oder ein Zertifizierungs-Badge?

Dann füge doch bitte eine neue Kopie des Themes hinzu und probiere es da nochmal falls das Problem da auch vorkommt. Erstelle auch eine Backup-Kopie des derzeitigen Live-Themes zur Sicherheit.

Desweiteren

Wenn du ein Produkt zum Warenkorb hinzufügst, wird also die Fehlermeldung Parameter Missing or Invalid: Required parameter missing or invalid: items und diese tritt typischerweise auf, wenn du keine Varianten-ID oder Mengenangabe in deinem Formular "In den Warenkorb" angegeben hast.

Dafür gibt es einige mögliche Gründe:

• Möglicherweise ist dein HTML-Code in der benutzerdefinierten Vorlage falsch formatiert. Du kannst dein HTML überprüfen, indem du deinen Code an den W3C Validator sendest: https://validator.w3.org/ 
  • Oder du hast vielleicht versucht, die Standardoption für ein Produkt, das nur eine Variante hat, auszublenden, indem du das Dropdown-Menü oder das einzelne Optionsfeld entfernt hast. Du müsstest das, was du entfernt hast, durch ein verstecktes Feld ersetzen, dass die Varianten-ID der ersten Variante an Shopify weitergibt. Wenn du damit Probleme hast, stelle eine Frage in unserer privaten FB Gruppe hier. Da gibt es einige deutsche Programmierer die das anschauen können.
  • Du kannst in deinem angepassten Theme Optionsfelder für Produktvarianten verwenden, aber standardmäßig ist kein Feld markiert. Du musst den ersten Radiobutton in deinem HTML mit selected="selected" auswählen. Wenn dein Kunde keine Variante auswählt und auch standardmäßig keine Variante ausgewählt ist, wird keine Varianten-ID mit dem Formular übermittelt.

Arbeitet derzeit ein Entwickler an deinem Shop, der den Code für diese bestimmte Produktseite überprüfen könnte? Wenn du keinen Entwickler hast, der sich mit dem Code deines Themes befassen kann, dann poste deine Frage in der oben-verlinkten FB Gruppe.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog