FROM CACHE - de_header
Gelöst

Warenkorbabbruch / Absprungrate

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo,

hier und bei Google konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, kann mir jemand weiterhelfen?

Bildschirmfoto 2021-08-29 um 11.42.13.png

Bildschirmfoto 2021-08-29 um 11.42.26.png

1. Sehe ich das richtig dass es 443 Warenkörbe gab. Den Checkout haben 483 erreicht.
2. Was sind die "konvertierten Sitzungen" (Käufe?)
3. Die Conversion-Rate, ist dass der Anteil von den Sitzungen zu den Käufen?
4. Die Absprungrate, was ist das für ein Wert?
5. Wo finde ich die Anzahl der Warenkorb Abbrüche?

Lieben Dank im voraus. 

 

 

spessartbrett.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Spessartbrett – schau mal in der Doku unter Conversion-Rate des Onlineshops im Laufe der Zeit – vielleicht beantwortet das Deine Fragen!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Spessartbrett 

ad 1.) ja

ad 2.) ja

ad 3.) ja, 406 / 122.799 = 0,00330622

ad 4.) Der Prozentsatz der Besucher*innen, die Deine Website verlassen, ohne eine zweite Seite zu besuchen – https://www.google.com/search?q=Absprungrate

ad 5.) Geh im Admin unter Analytics auf Dashboards und schau auf das Online Store Conversion Rate Widget. Dort siehst du die Added to Cart und Sessions Converted Werte. Dich interessiert genau das Gegenteil – Added to Cart und nicht Converted … also …

(Added to Cart - Sessions Converted) / Added to Cart * 100 

 

Beispiel:

Screenshot 2021-08-30 at 08.07.29.jpg

Berechnung: (3.352 - 1.544 / 3.352) * 100 = 53,94% sind Warenkorbabbrüche – in absoluten Zahlen 3.352 - 1.544 = 1.808.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Vielen Dank r8r,

 

danke für die Antwort.

 

Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Denkfehler:

Bildschirmfoto 2021-08-30 um 11.03.37.png

Ich verstehe das so dass ich 115 mal zum Warenkorb hinzugefügt wird, den Checkout haben 135 erreicht (mehr weil sie über den Direktkauf Button gingen?) und 117 haben gekauft, richtig?

Das wäre doch dann eine Warenkorbabbruchquote von minus 2 Stück?

Ich habe gelesen das die durchschnittliche Warenkorbabbruchrate bei ca. 80% liegt, alles unter 50 wäre sehr gut.

Wo ist mein Denkfehler?

Lieben Dank und guten Wochenstart.

spessartbrett.de
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Spessartbrett – schau mal in der Doku unter Conversion-Rate des Onlineshops im Laufe der Zeit – vielleicht beantwortet das Deine Fragen!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte