Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, folgendes Problem…
Wir versenden relativ viel mit Warenpost, leider kann man Warenpost nicht an eine Packstation oder Filiale liefern. Die Frage ist wie soll ich es umstellen damit die Option DHL Paket im checkout erscheint und nicht Warenpost wenn man an packstation oder Filiale liefern lassen möchte?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi @Alphabay,
die Hausnummer ist kein erforderliches Eingabefeld beim Check-out, da nicht alle Länder eine solche verwenden.
Um dies zu umgehen, kannst du ein Feld im Check-out umbenennen:
Und es dann als verpflichtend markieren.
Um bestimmte Wortlaute in deinem Shopify Shop anzupassen, kannst du die Spracheinstellungen deines Themes anpassen. Dies tust du hier:
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Alphabay
Die App easyDHL bietet Packstation!
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Ich glaube die Frage wurde nicht verstanden…
man kann keine Warenpost Sendung an eine Filiale oder Packstation senden. Bei mir ist die Versandart nach Gewicht eingestellt also kleines Gewicht ergibt Warenpost. Ein Kunde bestellt jetzt und bezahlt das Porto für die Warenpost und lässt es sich an eine Packstation liefern, das geht jedoch nicht also müsste ich die Bestellung stornieren oder das Geld drauf zahlen. Es müsste eine Option im Versand geben wo automatisch auf Paket gestellt wird wenn jemand an Packstation oder Filiale liefern lassen möchte.
Hey @Alphabay
Kann ich voll verstehen aber im Checkout gibt es derzeit wohl wenig Möglichkeit, was anderes zu wählen. Um das zu lösen muss der Versand dann im Backend deines Shops entsprechend anders eingestellt werden.
Vielleicht wäre eine Lösung für dein Problem die Einrichtung spezifischer Versandregeln oder die Verwendung einer Shopify-App, die dynamisch die Versandoptionen basierend auf der Lieferadresse des Kunden anpasst. Insbesondere könntest du nach Apps suchen, die es erlauben, Versandregeln zu definieren, sodass automatisch "DHL Paket" als Versandoption gewählt wird, wenn die Lieferadresse eine Packstation oder Filiale ist. Diese Apps ermöglichen in der Regel eine flexible Handhabung von Versandoptionen und können helfen, solche spezifischen Szenarien zu adressieren, ohne manuelle Anpassungen vornehmen zu müssen.
Leider kann ich dir nicht viel dazu weiterhelfen, hoffe aber du findest eine Lösung!
ach mal wieder eine zusätzliche App für 99€ im Monat 😂
Nicht wirklich da der $99 Tarif nur für Shopify Plus Shops ausgerichtet ist und somit NICHT für dein Shop da du wahrscheinlich nicht auf Shopify+ bist, nehme ich an...Somit werden wir hier keine Fake News posten bitte.
Die App hat verschiedene Tarife die für bestimmte Volumen abgestimmt sind. Ist dein Unternehmen beispielsweise eher ein SME und kein Plus Shop einer Large Corporation dann reicht der Premium Basic Plan ($19) für deine Bedürfnisse völlig aus.
Mit nichts kommt nichts...¯\_(ツ)_/¯
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Das mit den 99 Euro war als Metaffa gemeint weil dies das Business Model von Shopify ist…
ich nutze den 19 Euro Plan aber selbst mit dem 99 Euro Plan kann ich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen da müsste Shopify schon selber mal aus dem Quark kommen und nicht nur auf Apps verweisen. Pflichtfeld Hausnummer wäre auch mal angebracht
Erfolg.
Hi @Alphabay,
die Hausnummer ist kein erforderliches Eingabefeld beim Check-out, da nicht alle Länder eine solche verwenden.
Um dies zu umgehen, kannst du ein Feld im Check-out umbenennen:
Und es dann als verpflichtend markieren.
Um bestimmte Wortlaute in deinem Shopify Shop anzupassen, kannst du die Spracheinstellungen deines Themes anpassen. Dies tust du hier:
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
Hi @Alphabay ,
du könntest mit der App "Address Ninja" Lieferungen an Packstationen und Postfilialen überprüfen und dem Kunde eine entsprechende Warnung anzeigen oder sogar verhindern, dass er damit auschecken kann. Die App verwendet Shopify's neue Ceckout Validation Schnittstelle. Schau mal hier:
https://apps.shopify.com/address-ninja?locale=de
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024