Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich versuche einen Kunden mit seiner langsamen mobilen Website zu helfen: https://www.dp-tools.de . Google Page speed sagt mir, dass es 7 Sekunden dauert, bis die Seite interaktiv ist. Allerdings erkenne ich gerade nicht, was genau das größere Problem ist. Es scheint einfach einige Inhalte zu laden, aber dass es deswegen so einen schlechten Score hat? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ein paar Dinge die du im Theme machen kannst um die Ladezeiten zu verbessern werden in unserem Doc hier aufgelistet.
Ansonsten würde ich den Jonat Brander von www.storeinspector.io sehr empfehlen. Der kann dein Shop anschauen und Empfehlungen geben.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @webdevcat
Danke für die URL und siehe meine Ergebnisse hier. Ich habe keine grosse Reibung bei den Ladezeiten erlebt. Auf meinem Handy ging alles auch ganz nahtlos wie man hier sieht:
Wenn ihr nach den Wurm in der Ladung der einzelnen Page Elemente sucht (die ja per dem Wasserfall Modell laden) dann empfehle ich die Developer Console (wie im Video) dafür zu verwenden denn die erlaubt einen Drill-down in die Page Elemente.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke @Gabe für die schnelle Antwort. Das Problem ist wohl eher das Google Page Speed Tool / Lighthouse hier wird eine sehr sehr geringe Prozentzahl und eine hohe Ladezeit angezeigt u.a. mit Time to Interactive 9,5 s: https://pagespeed.web.dev/report?url=https%3A%2F%2Fwww.dp-tools.de%2F&hl=DE
Ansonsten lädt die Seite für mich auch okay.
Erfolg.
Ein paar Dinge die du im Theme machen kannst um die Ladezeiten zu verbessern werden in unserem Doc hier aufgelistet.
Ansonsten würde ich den Jonat Brander von www.storeinspector.io sehr empfehlen. Der kann dein Shop anschauen und Empfehlungen geben.
VG,
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024