Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
bei uns verändert sich der Meta Titel, sobald man nicht mehr im jeweiligen TAB ist, in den Domain Namen. Eigentlich sollte der Meta Titel doch immer gleich bleiben und den Titel verwenden den man hinterlegt hat? Bzw. was die jeweilige Seite als H1 hat oder?
Siehe Video, darauf ist zu erkennen was wir meinen.
https://i.gyazo.com/fc7e07b32e160597cee286f5ccaf146e.mp4
Wir freuen uns über eure Tipps.
LG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Rymhart
Danke für den Video und der Meta-Titel, der auf den Tabs der Browser angezeigt wird, wird normalerweise durch den <title> Tag in HTML festgelegt. Shopify sollte den Meta-Titel, den du in den Einstellungen festgelegt hast, verwenden.
Es gibt jedoch Fälle, in denen der Meta-Titel von der H1-Überschrift oder anderen Quellen auf der Seite überschrieben werden kann, wie z.B. durch:
Passiert dasselbe Problem auch in einer frischen Installation desselben Themes oder eines anderen ge-downloadeten Themes?
Und kannst du mal folgendes probieren und schauen ob es das Problem löst: den Liquid auf eine frühere Version zurücksetzen, wie folgt abgebildet:
Überprüfe auch den HTML-Code der Seite auf JavaScript- oder jQuery-Code im Header des Liquid, der den Titel des Tabs ändern könnte. Verwende dafür die Chrome Developer Console -> Rechtsklick auf der Page -> Seitenquelltext anzeigen und/oder "Inspect" und nach dem <title> Tag suchen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Rymhart
Danke für den Video und der Meta-Titel, der auf den Tabs der Browser angezeigt wird, wird normalerweise durch den <title> Tag in HTML festgelegt. Shopify sollte den Meta-Titel, den du in den Einstellungen festgelegt hast, verwenden.
Es gibt jedoch Fälle, in denen der Meta-Titel von der H1-Überschrift oder anderen Quellen auf der Seite überschrieben werden kann, wie z.B. durch:
Passiert dasselbe Problem auch in einer frischen Installation desselben Themes oder eines anderen ge-downloadeten Themes?
Und kannst du mal folgendes probieren und schauen ob es das Problem löst: den Liquid auf eine frühere Version zurücksetzen, wie folgt abgebildet:
Überprüfe auch den HTML-Code der Seite auf JavaScript- oder jQuery-Code im Header des Liquid, der den Titel des Tabs ändern könnte. Verwende dafür die Chrome Developer Console -> Rechtsklick auf der Page -> Seitenquelltext anzeigen und/oder "Inspect" und nach dem <title> Tag suchen.
VG,
Das hat geholfen, vielen Dank 🙂
Super freut mich! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024