FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Warum verändert sich der Meta Titel in den Domain Namen?

Gelöst

Warum verändert sich der Meta Titel in den Domain Namen?

Rymhart
Tourist
13 0 0

Hallo,

bei uns verändert sich der Meta Titel, sobald man nicht mehr im jeweiligen TAB ist, in den Domain Namen. Eigentlich sollte der Meta Titel doch immer gleich bleiben und den Titel verwenden den man hinterlegt hat? Bzw. was die jeweilige Seite als H1 hat oder?

Siehe Video, darauf ist zu erkennen was wir meinen.

https://i.gyazo.com/fc7e07b32e160597cee286f5ccaf146e.mp4

Wir freuen uns über eure Tipps.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Rymhart 

Danke für den Video und der Meta-Titel, der auf den Tabs der Browser angezeigt wird, wird normalerweise durch den <title> Tag in HTML festgelegt. Shopify sollte den Meta-Titel, den du in den Einstellungen festgelegt hast, verwenden.

Es gibt jedoch Fälle, in denen der Meta-Titel von der H1-Überschrift oder anderen Quellen auf der Seite überschrieben werden kann, wie z.B. durch:

• SEO-Plugins oder Frontend-Apps, die auf der Page aktiv sind, könnten den Meta-Titel überschreiben. Hast du deine Pages beispielsweise mit einer Page Builder App gebaut?
  • Es könnte ein JavaScript- oder jQuery-Code auf der Seite sein, der den Titel ändert, wenn der Tab nicht aktiv ist.
  • Es könnte ein Fehler im Theme oder in den Einstellungen von Shopify sein, der dazu führt, dass der Meta-Titel falsch angezeigt wird.

Passiert dasselbe Problem auch in einer frischen Installation desselben Themes oder eines anderen ge-downloadeten Themes? 

Und kannst du mal folgendes probieren und schauen ob es das Problem löst: den Liquid auf eine frühere Version zurücksetzen, wie folgt abgebildet:

image.png

Überprüfe auch den HTML-Code der Seite auf JavaScript- oder jQuery-Code im Header des Liquid, der den Titel des Tabs ändern könnte. Verwende dafür die Chrome Developer Console -> Rechtsklick auf der Page -> Seitenquelltext anzeigen und/oder "Inspect" und nach dem <title> Tag suchen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Rymhart 

Danke für den Video und der Meta-Titel, der auf den Tabs der Browser angezeigt wird, wird normalerweise durch den <title> Tag in HTML festgelegt. Shopify sollte den Meta-Titel, den du in den Einstellungen festgelegt hast, verwenden.

Es gibt jedoch Fälle, in denen der Meta-Titel von der H1-Überschrift oder anderen Quellen auf der Seite überschrieben werden kann, wie z.B. durch:

• SEO-Plugins oder Frontend-Apps, die auf der Page aktiv sind, könnten den Meta-Titel überschreiben. Hast du deine Pages beispielsweise mit einer Page Builder App gebaut?
  • Es könnte ein JavaScript- oder jQuery-Code auf der Seite sein, der den Titel ändert, wenn der Tab nicht aktiv ist.
  • Es könnte ein Fehler im Theme oder in den Einstellungen von Shopify sein, der dazu führt, dass der Meta-Titel falsch angezeigt wird.

Passiert dasselbe Problem auch in einer frischen Installation desselben Themes oder eines anderen ge-downloadeten Themes? 

Und kannst du mal folgendes probieren und schauen ob es das Problem löst: den Liquid auf eine frühere Version zurücksetzen, wie folgt abgebildet:

image.png

Überprüfe auch den HTML-Code der Seite auf JavaScript- oder jQuery-Code im Header des Liquid, der den Titel des Tabs ändern könnte. Verwende dafür die Chrome Developer Console -> Rechtsklick auf der Page -> Seitenquelltext anzeigen und/oder "Inspect" und nach dem <title> Tag suchen.

VG,

Rymhart
Tourist
13 0 0

Das hat geholfen, vielen Dank 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Super freut mich! 😉