FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Warum werden Produkte in der Artikelübersicht rangezoomt? DAWN Theme

Warum werden Produkte in der Artikelübersicht rangezoomt? DAWN Theme

JoachimSchmidt
Entdecker
47 1 5

Hallo,

Warum werden Produkte in der Artikelübersicht rangezoomt?

Ich habe den Portrai Modus eingeschaltet und dann werden teilweise

nur Ausschnitte der Bilder angezeigt.

Das sieht doch blöd aus, oder?

zoom.PNG

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey Jopachim! @JoachimSchmidt 

Danke für die Bilder und der Trick hier ist die Bilder genau an die Platzhalter des Dawn Themes anzupassen. Das kannst du im Theme Editor machen indem du Bildverhältnisse -> "An Bild anpassen" wählst (anstatt "Portrait") wie hier abgebildet:

image.png

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoachimSchmidt
Entdecker
47 1 5

Hab ich versucht,

das sieht ja noch blöder aus.

nochbloeder.PNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

@JoachimSchmidt 

Verstehe und diese drei Bilder- Rendering Einstellungen im Dawn Theme sind derzeit was man zur Auswahl hat. Man müsste somit die Raw Files der Bilder in einem Bildeditor so bearbeiten, dass sie alle dieselben Aspektverhältnisse haben, wie z. B. 4:3 oder 1:1 usw.

Das kannst du auch im nativen Media Editor deiner Produkte selber machen hier:

image.png

Wir haben ein paar Anleitungen zu diesem Thema hier falls sie helfen

DIY

Wenn du das selber im Dawn Code machen möchtest (bitte in einer Theme-kopie vorher testen) dann gibt es Code snippets dafuer, die aber von der genauen Position der Bilder abhängig sind im Code.

Beispielsweise kannst du im Assets > component-card.css den folgenden Snippet ganz unten dazu ergänzen (was aber die "Recommended Products" nicht betrifft):

.collection .card__heading {
	height: 35px;
}

.collection .card__heading .full-unstyled-link{
	display: -webkit-box;
    -webkit-line-clamp: 2;
    -webkit-box-orient: vertical;
    overflow: hidden;
    text-overflow: ellipsis;
}

ODER um die Recommended Products miteinzubeziehen ändere den obigen Code zu:

.card__heading {
	height: 35px;
}

.card__heading .full-unstyled-link{
	display: -webkit-box;
    -webkit-line-clamp: 2;
    -webkit-box-orient: vertical;
    overflow: hidden;
    text-overflow: ellipsis;
}

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoachimSchmidt
Entdecker
47 1 5

Hallo Gabe,

ich habe den Codeschnipsel ausprobiert.

Hast Du Dich da vielleicht vertan?

Es ändert sich nämlich nur die Schrift unter dem Bild, also der TEXT, nicht das Bild.

Liegt es vielleicht daran, dass der Codeschnipsel

.card__heading {

enthält? Steht "heading" nicht für Text?