Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich habe 2 Testbestellungen gemacht und soweit alles gut.
Nun stehen sie im Reiter Bestellungen und sind mit "nicht ausgeführt" markiert.
Was soll ich jetzt am besten damit machen? Für mich ist der Test abgehakt und ich möchte sie - wenn möglich - unter Bestellungen nicht mehr angezeigt bekommen.
Muss ich sie jetzt löschen, stornieren, archievieren.
Wie soll ich vorgehen und was muss ich beachten?
Vielen Dank.
Tanni
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @TanniW87
Wenn du echte Bestellungen ausgeführt hast (keine Testbestellungen wie in meinem Links oben erklärt) dann kannst du sie nur per dem stornieren button stornieren und erstatten und die Produkte wieder zum Bestand zurückführen, um das Inventar und die Sales Data in deinen Reports korrekt zu haben. Oder die Bestellungen so lassen, als bezahlt markieren, und einfach archivieren.
Siehe wie hier in meiner kleinen Animation abgebildet:
Dann kannst du auch dafür unsere Order Printer App verwenden. Siehe mehr dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @TanniW87
Danke für die Angaben und du kannst mit Testbestellungen die User Experience deiner Kunden testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. "Checkout Reibung" zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.
Du hast aber nicht gesagt, wie genau du die Testbestellungen ausgeführt hast. Welcher meiner 3 oben-verlinkten Typen einer Testbestellung hast du verwendet?
Wenn du die Testbestellungen als ausgeführt und bezahlt markierst dann wird sich der Status dieser Bestellungen zu "ausgeführt" und "bezahlt" ändern und nicht mehr im "Order Count Bubble" als eine Nummer zu sehen:
Wenn du in der Testbestellung ganz nach unten gehst, kannst du auch ggf. einen "Löschen" Button sehen. Ansonsten kannst du auch die Bestellungen stornieren:
Siehe die relevanten Hilfeseiten zum Thema hier:
Hallo Gabe,
danke für die Antwort.
Ich habe eine erfolgreiche Transaktion mit Visa und eine angefochtene Transaktion getestet.
Muss ich im Testmodus sein, um die 2 Bestellungen zu stornieren?
Ich möchte keine Payment-Gebühren bezahlen, weil Shopify denkt, ich hätte verkauft.
Und noch eine andere Frage:
Wie erhält der Kunde die Rechnung?
In der Email kam nur die Bestellbestätigung mit AGB und Widerruf als PDFs im Anhang.
Erfolg.
Hey @TanniW87
Wenn du echte Bestellungen ausgeführt hast (keine Testbestellungen wie in meinem Links oben erklärt) dann kannst du sie nur per dem stornieren button stornieren und erstatten und die Produkte wieder zum Bestand zurückführen, um das Inventar und die Sales Data in deinen Reports korrekt zu haben. Oder die Bestellungen so lassen, als bezahlt markieren, und einfach archivieren.
Siehe wie hier in meiner kleinen Animation abgebildet:
Dann kannst du auch dafür unsere Order Printer App verwenden. Siehe mehr dazu hier.
Super, ich danke dir. Hat alles geklappt.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025