Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
ich hatte gerade mit dem Chat-Support gesprochen, da ich im Header und Footer eine Fehlermeldung hatte ( Liquid error (layout/theme line 3): Could not find asset snippets/load-metafields.liquid )
Der Chatsupport hat mich darum gebeten kostenpflichtig einen Experten für das Codieren zu engagieren, da der Support keine Erfahrung im Programmieren hat. What!?
Das nächste Anliegen war, dass die Besucherstatistik nicht stimmt. Daraufhin kam als Antwort vom Chatsupport: die geht und sie hatten 1 Besucher.
Hier mal ein Screenshot der Shopify App:
Okay, 1 Besucher mit einer Bestellung aber keinen Warenkorb?
Nachdem ich eine 3 Tage alte Themekopie aktiviert habe ist zum Glück schonmal die Fehlermeldung weg.
Frage: was ist das für ein nicht gerader hilfsbereiter Support?
Von anderen Dingen wie, dass die App ständig abstürzt, bei Änderungen der Inventarmenge die hinzugefügte Menge mal hinzugefügt wird oder als neue Menge gespeichert wird, keine eigene Rechnungsvorlage im Shopsystem selbst sondern per App gelöst wird…
Alles in Allem nicht schön.
Hey @Mjay
Das tut uns leid zu hören, dass deine Support Experience nicht die beste war. Unser Haupt Support team ist derzeit voll ausgelastet und da kann es erhöht zu "false positives" kommen.
Der Fehler Could not find asset snippets/load-metafields.liquid
hat wahrscheinlich mit deiner Cookie Banner App zu tun nachdem dein Theme ggf. auf die nächste Version aktualisiert wurde. Der Theme Update kann manchmal das Code bestimmter Apps wie die GDPR App zerschiessen und man muss entweder 1) die App nochmal installieren oder 2) mit den App Entwickler sprechen. Kann es sein dass das passiert ist?
Dann bzgl. deinen Besucher, das liegt auch meisten an einer Frontend App wenn die Besucherzahlen in den Statistiken gehemmt werden. In diesem Leitfaden war die Keepoala Return Analytics App der Wurm und jetzt zeigen sich alle Statistiken wie erwartet nachdem die App entfernt wurde. Hier muss man umgehend mit den App Entwickler in Kontakt treten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024