FROM CACHE - de_header

WaWi ohne Varianten -> Varianten über Tags o.ä. generieren lassen?

KaiD
Tourist
6 0 1

Hallo,

wir haben aktuell noch eine Warenwirtschaft, die keine Varianten abbilden kann, sodass wir unsere tatsächlichen Varianten als gleichwertige Produkte unserer "Haupt-Produkte" zu Shopify übertragen.

Bis wir unsere Warenwirtschaft umgestellt haben, benötigen wir einen mittelfristigen Workaround, mit dessen Hilfe wir unsere Produkte trotz des varianten-losen Imports als Produkte mit Varianten anzeigen lassen können.

Wichtig dabei ist, dass es eine Lösung sein muss, die das Varianten- und Optionen-Limit von Shopify übersteigen kann.

Ich hoffe, jemand kann uns einen Tipp geben, wie wir das Problem angehen können.

Besten Gruß, Kai

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14423 2271 3455

Hey @KaiD 

Danke für die Frage und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, eure Produkte werden mit Varianten von eurem WaWi System zu Shopify migriert aber ihr werdet gezwungen die Varianten als 'standalone' Produkte in Shopify zu speichern da Shopify die externen Varianten nicht anerkennt, ist das richtig?

Somit ist es war, dass man euer API programmieren müsste und viele API Experten werdet ihr in unserem API Forum finden hier und hier wenn ihr eure Frage da auch posten könnt. 

Die andere Option wären die folgenden Apps die sog. "virtuelle Varianten" erlauben. Um den Aufwand zu reduzieren habe ich hier eine Liste der App Demos die ihr durchklicken könnt um zu sehen ob da was vielleicht für euch dabei wäre.

Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen. Nicht vergessen, die App Entwickler bieten ihre Hilfe an falls ihr weitere Fragen habt und ggf. die App etwas 'tweaken' müsst:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog