FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Webhook zu Picanova

Webhook zu Picanova

rocketm
Tourist
6 0 3

Hallo liebe Shopify Freunde,

ich würde gerne per Webhook Url die Sendungsnummern von Picanova (POD Anbieter) zu Shopify senden.

Bei Picanova bei den Einstellungen gibt es ein Feld mit "Webhook URL" und das es funktionieren soll wurde mir auch bestätigt. Leider hab ich mich noch nie mit Webhooks befasst und weiß ehrlich gesagt nicht was ich da eintragen soll.

Würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @rocketm 

Danke für die Frage und nur so dass ich das richtig verstehe, dein POD Anbieter möchte die Tracking Nummern der Kunden-Pakete per Webhook an Shopify übermitteln, so dass sie in der Shopify Bestellung ausgewiesen werden, ist das richtig?

Da es sich so anhört als würdest du versuchen die Tracking-Informationen in Shopify per diesen Webhook URL zu aktualisieren, wird man das im grossen und ganzen mit einem Experten (wie @Finer oder @r8r) machen müssen denn ganz einfach ist das nicht (siehe ein Community Leitfaden beispiel dazu hier). Hierfür wird man die REST Admin API verwenden müssen (wie z. B. mit Postman) mit dem man externe Integrationen mit dem Shopify-Backend (wie die Bestellungen) erstellen kann.

Ressourcen dazu haben wir aber wie gesagt, erweiterte API Kenntnisse braucht man dafür:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rocketm
Tourist
6 0 3

Hey,

danke für die ausführliche und rasche Antwort.

Ja, exakt das ist mein Plan mit den Senungsnummern.

Ich werde mal die 2 Experten fragen.

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hi @rocketm hast du hier eine Lösung eingebaut oder brauchst du hier noch Support? Webhooks sind rasch gebaut und laufen wartungsfrei. 😉

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN