FROM CACHE - de_header

WEBINAR Tool in Shopify integrieren

wieserkreativ
Tourist
9 0 7

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben - neben meinem Onlineshop, der über Shopify läuft, werde ich zukünftig auch Webinare anbieten - ich war jetzt schon auf der Suche, ob es hierfür irgendwelche Apps oder Integrationen für meinen Shopify Shop gibt, so dass ich z.B. die Anmeldung, Abrechnung und Aufzeichnung (Hosting) zum Webinar über Shopify (Plugin, App) laufen lassen kann...

Ich möchte es wenn möglich irgendwie verhindern dass ich jetzt neben dem Shopify Shop, zusätzlich ein Onlinetool oder gar eine seperate Landingpage für die Webinare aufbauen muss...

Wäre wirklich dankbar für Tipps aus der Community.

LG und bleibt gesund...

Marlies

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Marlies! @wieserkreativ 

Das klingt wie ein interessantes Business Modell. Was für Webinare bietest du an wenn ich fragen darf? 

An erster Stelle kannst du unsere Appointments und Booking Apps gerne testen um deinen Kunden ein tolle Buchungs-Erfahrung anzubieten.

Das Shopify Shop hat derzeit keinen nativen Webinar Feature und somit kann man das derzeit nur mit einem direkten Link irgendwo im Shop machen. Man kann z. B. ein Vimeo oder YouTube Live Events Fenster im Shop einbauen und die Webinars über diese Features halten. Eine Live Stream App habe ich auch gefunden kann aber keine Garantie geben.

Vielleicht kann man die Webinars über Wordpress anbieten und die Wordpress Page im Shopify Shop einbinden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wieserkreativ
Tourist
9 0 7

Hallo @Gabe ,

 

danke für dein Feedback - werden wir uns ansehen - ich hatte gehofft, dass es irgendeine Integration für ZOOM oder gotowebinar gibt... aber ich dachte mir schon, dass dies schwierig sein wird... 

In den Webinaren wird es vor allem um eine neue Art des Zeichnens gehen - eben wie die Produkte in unserem Onlinshop gestaltet sind - dieses Wissen werden wir in Webniaren weitergeben, da wir unzählige Anfragen hierzu bekommen haben, und so unseren Kunden eben entgegenkommen wollen...

Viele Grüße,

Marlies

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@wieserkreativ 

Da bin ich aber jetzt neugierig! Du sagst eine neue Art des Zeichnens - wie die Produkte im Onlineshop gestaltet werden. Ist das über einen Produkte-konfigurator oder dem 3D-Modelling?

Natürlich verstehe ich wenn du nicht zu viele Geheimnisse preisgeben möchtest haha...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog