FROM CACHE - de_header

Webinartermine planen über einen Shopartikel

JoKrah
Tourist
8 0 5

Liebe Community,

gibt es eine App oder eine Möglichkeit, mit der man bspw. Webinartermine anbieten und buchen kann?
Die Abwicklung wird ja sowieso über die verschiedensten externen Tools (Google Meet, Zoom, Teams etc.) gemacht.
Der Shop-Artikel soll lediglich verschiedene Terminmöglichkeiten anbieten, die dann "gekauft" werden können.
Die späteren Zugangscodes können im weiteren Verlauf nach dem Kauf gesendet werden.

Beste Grüße

Johannes

2 ANTWORTEN 2
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2673

Hey Johannes! @JoKrah

Das klingt wie ein interessantes Business Modell. Was für Webinare bietest du an wenn ich fragen darf? 

An erster Stelle kannst du unsere Appointments und Booking Apps gerne testen um deinen Kunden ein tolle Buchungs-Erfahrung anzubieten.

Das Shopify Shop hat derzeit keinen nativen Webinar Feature und somit kann man das derzeit nur mit einem direkten Link irgendwo im Shop machen. Man kann z. B. ein Vimeo oder YouTube Live Events Fenster im Shop einbauen und die Webinars über diese Features halten. Eine Live Stream App habe ich auch gefunden kann aber keine Garantie geben.

Vielleicht kann man die Webinars über Wordpress anbieten und die Wordpress Page im Shopify Shop einbinden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoKrah
Tourist
8 0 5

Hi Gabe,

danke für die Rückmeldung. Ich schaue mir die Apps an. Bis dato habe ich noch nichts passendes gefunden.
Wir bieten vor allem Seminare im Bereich Hygiene / Corona-Maßnahmen an.

Die Termine werde ich jetzt voraussichtlich als "normalen" Artikel anlegen und die verschiedenen Daten als Optionen auswählen lassen.
Das hat sich schon bei anderen Themen bewährt.

Die Organisation mit dem Versand der Zugänge etc. läuft sowieso im Nachgang nach der Anmeldung / Kauf ab.

Gruß.

Johannes