Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe gestern meinen Shop online gestellt (Passwort entfernt) doch leider kann der Shop nicht aufgerufen werden.
Die Domain wird als "nicht sicher" angezeigt, Zugriff "Forbidden".
Das SSL Zertifikat meldet "Zertifikatsname stimmt nicht mit der eingabe überein"
In Shopify habe ich die primär Domain bereits umgestellt, aber ohne Erfolg...
Bitte um Support.
Vielen Dank!
Domain von IONOS
https://weltkulturerbeshirts.de
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Es funktioniert!!!
Ich habe die AAA Einträge gelöscht.
Der CNAME konnte nicht auf www umgestellt werden und muss dies wohl auch nicht.
Es musste wohl nur eine gewisse Wartezeit vergehen, jetzt läuft Alls mit folgenden Einstellungen.
Vielen Dank für den tollen Support!!!
Erfolg.
ton ist da 🙂
danke für die Tipps,
Favicon wird angepasst, hab ein Placeit Abo.
C-Name führt vielleicht zu meinem eigenen Problem, am Handy bekomme ich meine Seite als "unsicher" angezeigt und Magenta möchte mich gar nicht weiterleiten.
ich melde mich wieder.
VG
Klaus
Hey @Klaus5505
Danke für die URL und dazu gebe ich ein paar Tipps ab in meinem kurzen Video unten zu den Einstellungen die du in deinem IONOS oder 1&1 DNS-Dashboard noch ausführen musst:
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
vielen Dank für die Antwort, sogar mit personalisiertem Video, klasse!
ich habe den C-Name bereits vor Tagen eingefügt und den AAAAA Eintrag geändert, trotzdem funktioniert die Seite nicht.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp.
Die Records sehen wie folgt aus:
hier noch die Domains in Shopify, passt das?
Hey @Klaus5505
Beim C-Eintrag sollte der Hostname Wert eigentlich auch www
heissen.
Der AAAA ist immer noch da und müsste gelöscht werden:
ich habe nun beide AAAA Records gelöscht.
Es ist aber nicht möglich beim CName den "_domainconnect" auf www umzustellen. Man kann lediglich den Eintrag "shops.myshopifa.com" bearbeiten.
ich habe dann versucht einen neuen Record unter "www" anzulegen, das ist aber nicht möglich
Das sieht schon besser aus aber bzgl. dem CNAME wirst du mit dem IONOS Support reden müssen. Siehe auch wie @Müslüm01 es ganz schnell im IONOS Dashboard eingerichtet hat in diesem Leitfaden.
Erfolg.
Es funktioniert!!!
Ich habe die AAA Einträge gelöscht.
Der CNAME konnte nicht auf www umgestellt werden und muss dies wohl auch nicht.
Es musste wohl nur eine gewisse Wartezeit vergehen, jetzt läuft Alls mit folgenden Einstellungen.
Vielen Dank für den tollen Support!!!
Hey Klaus! @Klaus5505
Da bin ich wieder und hab noch ein paar Tipps für dich um deine Verkäufe zu erhöhen! Siehe die Tipps hier.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo Gabe,
Danke für die Tipps, aber leider scheint das Video ohne Ton zu sein 😞
VG
Klaus
Hey Klaus! @Klaus5505
Das ist komisch denn ich habe in den Link gerade geklickt und kann mich hören, es ist nur ein etwas niedriger Ton leider. Kann es etwas mit deinen Audio Einstellungen im Computer zu tun haben? Kannst du mich hier hören (https://bit.ly/3i9h3RW)?
Erfolg.
ton ist da 🙂
danke für die Tipps,
Favicon wird angepasst, hab ein Placeit Abo.
C-Name führt vielleicht zu meinem eigenen Problem, am Handy bekomme ich meine Seite als "unsicher" angezeigt und Magenta möchte mich gar nicht weiterleiten.
ich melde mich wieder.
VG
Klaus
Hallo Gabe,
ich habe nun das Favicon überarbeitet, transparenter Hintergrund und den CNAME eingefügt.
kannst Du bitte nochmals einen Who.is check durchführen?
VG
Klaus
Oops:
Ich verlinke nochmal unsere Anleitung dazu hier - bitte diese folgen!
VG,
oh weh... ich habe gerade festgestellt dass ich einen Schreibfehler im Shopify Namen habe.
das sollte ich vielleicht beheben...
Geht das überhaupt?
Die .myshopify URL macht ja gar nichts da sie nur intern ist (kann man auch nicht aendern). Viel wichtiger ist https://weltkulturerbeshirts.de/ das derzeit nicht funktioniert.
Apropos, super Logo und Favicon (auch in Dark Mode)!
so, jetzt sieht es besser aus, oder?
alle paar Stunden das neue, jetzt spinnt die Startseite, bzw. der Home
Button...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024