FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Webshop (Waren): Buchungstool integrieren

Webshop (Waren): Buchungstool integrieren

ELEGIN
Besucher
2 0 1

Hallo Schwarmwissen,

wir nutzen Shopify schon seit einigen Jahren und sind mit den Funktionen sehr zufrieden. Bislang verkaufen wir über unseren Shop Waren. Diese sollen nun um einen Punkt erweitert werden: geführte Touren.

Die (kostenpflichtigen) Touren durch unsere Produktion bieten wir bis dato über Regiondo an (meines Wissens arbeiten deren Programmierer nicht mit Shopify und andersrum). Am Ende des Tages erhalten wir immer mal wieder kritische Äußerungen, die unterm Strich bemängeln, dass sich Waren und Führungen nur gesondert buchen lassen (hiervon abgesehen, ist es für uns ebenfalls mit einem größeren Aufwand verbunden, Touren über Regiondo kalendarisch zu erfassen, da die App meiner Ansicht nach nicht ausgegoren ist).

Frage nun also: gibt es eine verlässliche App, die meinen Shopify-Webshop um ein Buchungstool ergänzt, sodass Kund*innen neben einem Produkt auch eine Führung durch die Produktion anhand eines Kalenders buchen/anfragen können?

Ich habe das Forum bereits durchsucht und bin in zwei ähnlichen Einträgen auf eins, zwei Hinweise gestoßen. Gerne möchte ich jedoch vermeiden, verschiedene Dienste zu testen/bezahlen, die dann nicht funktionieren. Ein klarer Fingerzeig in die Richtung einer passenden App (oder eben die Bestätigung, dass es innerhalb des Shopify-Universums kein entsprechendes Angebot gibt) würden mir sehr helfen.

Vielen Dank, Dennis

---

Dear Community,

We have been using Shopify for a few years now and are very satisfied with the functions. So far, we have been selling physical products via our shop. We now want to expand this to include guided tours.

To date, we have been offering (paid) tours of our production facilities via Regiondo (to my knowledge, their programmers do not work with Shopify and vice versa). At the end of the day, we receive critical comments from time to time, complaining about the fact that goods and guided tours can only be booked separately (apart from this, it also involves a lot of effort for us to calendar tours via Regiondo, as the app is not fully developed in my opinion).

Getting to the point: is there a reliable app that adds a booking tool to my Shopify webshop so that customers can add goods to their cart and - at the same time and with only one payment - can book/request a guided tour using a calendar?

I have already searched the forum and have come across one or two references in two similar topics. However, I would like to avoid testing/paying for different services that then don't work. A clear hint in the direction of a suitable app (or just confirmation that there is no corresponding offer within the Shopify universe) would help me a lot.

Thank you, Dennis

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey Dennis! @ELEGIN 

Es gibt mehrere Apps, die sich gut in Shopify integrieren lassen und dir helfen können, Buchungen für geführte Touren neben den bestehenden Warenverkäufen zu verwalten.

Hier sind einige empfehlenswerte Apps samt deren Klappentexte - am besten in die Demos der Apps klicken und die etwas ausreizen:

Easy Appointment Booking:

• Diese App ermöglicht es dir, verschiedene Arten von Buchungen, einschließlich Touren, direkt in deinem Shopify-Shop zu verwalten. Sie bietet Funktionen wie automatische E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen, die Möglichkeit für Kunden, Buchungen selbst zu ändern, und die Integration mit Google Kalender und Zoom. Die Preise beginnen bei 15 USD pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Experiences: Events & Tickets:

• Mit dieser App kannst du Buchungen für Events und Touren direkt auf deiner Shopify-Seite abwickeln. Sie bietet eine einfache Einbettung eines Kalenders oder einer Liste aller Erlebnisse sowie die Integration mit Apps wie Zapier, MailChimp und mehr. Die Preise starten bei 9 USD pro Monat plus eine kleine Buchungsgebühr​ (Shopify App Store)​.

CoAttend:

• CoAttend bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Verwaltung von Buchungen für Events und Touren direkt über Shopify. Es unterstützt mehrere Sprachen und die Synchronisation mit Google Kalender. Die App bietet verschiedene Preispläne, beginnend bei 9 USD pro Monat für unbegrenzte Buchungen und bis zu 5 Events​ (Shopify App Store)​.

BookThatApp:

• Diese App ist ideal für die Verwaltung von Buchungen und Terminen für verschiedene Dienstleistungen, einschließlich geführter Touren. Sie bietet Funktionen wie individuelle Buchungsfelder, die Möglichkeit zur Stornierung und Neuterminierung von Buchungen und die Integration mit Google Kalender. Die Preise beginnen bei 25 USD pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Sesami: Appointment Booking:

• Sesami ermöglicht es dir, Buchungen für Touren und andere Dienstleistungen in deinen Shopify-Shop zu integrieren. Die App unterstützt mehrere Sprachen, bietet eine Integration mit Google Kalender und Shopify POS und ermöglicht das Versenden von Erinnerungs- und Dankes-E-Mails. Die Preise beginnen bei 19 USD pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Diese Apps sollten alle eine nahtlose Integration in Shopify bieten und dir helfen, sowohl Produkte als auch Touren effizient zu verwalten. Jede dieser Lösungen bietet verschiedene Funktionen und Preismodelle, sodass du diejenige auswählen kannst, die am besten zu deinen spezifischen Anforderungen passt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ELEGIN
Besucher
2 0 1

Vielen Dank @Gabe, ich schaue mir deine Tipps mal an 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Gerne geschehen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dwalker-BTA
Shopify Partner
26 1 2

Hallo @ELEGIN , ich möchte noch etwas hinzufügen. BTA bietet eine Testversion für 10 Buchungen an. Sie können die App testen, bis Sie 10 Buchungen im Rahmen des Testplans vorgenommen haben.