FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Weiter einkaufen Link zu vorher besuchten Kategorie

Gelöst

Weiter einkaufen Link zu vorher besuchten Kategorie

Annina12
Entdecker
13 2 2

Hallo zusammen

Der "Weiter einkaufen" Button führt momentan zur Seite "all products". Gerne möchte ich den Link auf eine andere Seite setzen (z. Bsp. die vorher besuchte Kategorie). Ich verwende das Dawn Theme.

Hier:

Annina12_0-1705825371834.png

Hier:

Annina12_1-1705825417345.png

Und hier:

Annina12_2-1705825526957.png

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön 😊

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Annina12
Entdecker
13 2 2

Erfolg.

Hallo Ole

Vielen Dank! Ich habe es nun so gelöst, dass der Link auf die Startseite führt. Dies habe ich im main-cart-items.liquid so angepasst:

<a href="/" class="underlined-link">
{{- 'general.continue_shopping' | t -}}
</a>

Das funktioniert soweit.

Nur hier funktioniert es nicht, wenn man auf "Weiter einkaufen" klickt (es wird gar kein Link aufgerufen, das Popup-Fenster verschwindet). Ist dies ein anderes liquid, das ich anpassen muss?

Annina12_0-1705846416375.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ole_
Shopify Partner
43 8 20

Erfolg.

Ja, den Code dafür findest du in einer anderen Datei. Das dürfte im Ordner Snippets die cart-drawer.liquid sein

If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our (German) agency: visionz.de
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ole_
Shopify Partner
43 8 20

Hi Annina,

das ist tatsächlich etwas tricky und du müsstest dafür in den Code des Themes. In der Datei main-cart-items.liquid findest du folgenden Code:

<a href="{{ routes.all_products_collection_url }}" class="button">
  {{ 'general.continue_shopping' | t }}
</a>

Wenn du möchtest, dass der Nutzer über den Button im leeren Warenkorb auf die vorherige Seite zurückgeleitet wird, dann ersetzt du den oben genannten Code durch z.B.

<a href="javascript&colon;history.back()">Weiter einkaufen</a>

Dann sollte das theoretisch funktionieren (natürlich nur, wenn es auch eine vorherige Seite in dem Tab gab)

If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options
Annina12
Entdecker
13 2 2

Erfolg.

Hallo Ole

Vielen Dank! Ich habe es nun so gelöst, dass der Link auf die Startseite führt. Dies habe ich im main-cart-items.liquid so angepasst:

<a href="/" class="underlined-link">
{{- 'general.continue_shopping' | t -}}
</a>

Das funktioniert soweit.

Nur hier funktioniert es nicht, wenn man auf "Weiter einkaufen" klickt (es wird gar kein Link aufgerufen, das Popup-Fenster verschwindet). Ist dies ein anderes liquid, das ich anpassen muss?

Annina12_0-1705846416375.png

Ole_
Shopify Partner
43 8 20

Erfolg.

Ja, den Code dafür findest du in einer anderen Datei. Das dürfte im Ordner Snippets die cart-drawer.liquid sein

Annina12
Entdecker
13 2 2

Super. Vielen Dank, Ole. Euer Support ist TOP 👍 🤗