Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
eine Frage, ich benutze das Theme Prestige, und dort sind Bages automatisch vorhanden und zwar wenn ein Artikel asverkauft ist oder wenn was reduziert ist. Jetzt habe ich zb. 3 neue Artikel hinzugefügt, diese würde ich auch gerne mit zb. Neu kennzeichnen. Wie kann man das am besten machen ? Der Shop ist vividstyles.de
Beste Grüße Markus
Screenshot
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@VIVID_24, obwohl die Dokumentation des Themes etwas reduziert ist, gibt es eine Anleitung für Custom Badges 🤗
Hier der Link zu der Anleitung:
https://support.maestrooo.com/article/719-custom-badges
Erfolg.
Hey @VIVID_24
Das Prestige Theme habe ich jetzt getestet und die 3 Badges die das Theme anbietet sind der schnellkauf, "ausverkauft" und "Rabatt % oder Menge":
"Neu" gibt es leider nicht wie es aussieht da es ein paar Parameter verlangen würde, wie z. B. wann genau ist ein Produkt neu - 1 Tag lang, 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat usw. Das müsste alles im Theme festgelegt werden.
Good News: Du kannst "custom badges" mit dem Prestige erstellen (siehe die Anleitung von Prestige dazu hier). Nur sind diese Badges nicht befristet und du müsstest sie nach eine bestimmten Zeit wieder entfernen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
@VIVID_24 , Ich vermute mal, dass es mit der Update-Funktion von Shopify zusammenhängt, die hochgeladene Versionen nicht aktualisieren kann. In der Regel reicht es aus, ein Duplikat des Themes zu erstellen und darin die Änderungen für z.B. Black Friday vorzubereiten. Ein Herunterladen und erneutes Hochladen ist nicht nötig. Ich vermute mal, dass das Update funktioniert hätte, wenn du das Theme nicht nochmal hochgeladen hättest. Wenn du jetzt eine blanko Version aus dem Theme Store installierst und einrichtest, solltest du das Update, wie erwartet, machen können.
Erfolg.
@VIVID_24, obwohl die Dokumentation des Themes etwas reduziert ist, gibt es eine Anleitung für Custom Badges 🤗
Hier der Link zu der Anleitung:
https://support.maestrooo.com/article/719-custom-badges
Erfolg.
Hey @VIVID_24
Das Prestige Theme habe ich jetzt getestet und die 3 Badges die das Theme anbietet sind der schnellkauf, "ausverkauft" und "Rabatt % oder Menge":
"Neu" gibt es leider nicht wie es aussieht da es ein paar Parameter verlangen würde, wie z. B. wann genau ist ein Produkt neu - 1 Tag lang, 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat usw. Das müsste alles im Theme festgelegt werden.
Good News: Du kannst "custom badges" mit dem Prestige erstellen (siehe die Anleitung von Prestige dazu hier). Nur sind diese Badges nicht befristet und du müsstest sie nach eine bestimmten Zeit wieder entfernen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hallo @Gabe leider haut das so nicht hin. es wird zwar ein Bage bei der Produktbeschreibung angezeigt aber auf den Vorschaubildern nicht.
Konnte jetzt nicht entnehmen was du mit "leider haut das so nicht hin" meinst - meinst du die Anleitung die @Finer und ich verlinkt haben? Die habe ich selber nicht ausprobiert und ggf. müsstest du den Prestige Theme Support dafür kontaktieren oder eben einen Experten wie @Finer bitten, das in deinem Code einzubauen, wenn du lieber die vielen Badges Apps vermeiden möchtest.
Wenn du es selber DIY programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
VG
Hallo @Gabe ja in der Tat hast Du recht, nämlich durch die paar Apps was ich verwende, bekomme ich schon keine automatischen Updates, habe ich sogar schon einen Post gesetzt auf meine Frage. Das ist halt echt nicht so gut, aber ohne so einer Wunschliste (App) ist man eh heute schon aufgeschmissen oder Treuepunkte was ich verwende, als das wirkt sich jetzt auch auf Updates aus .... Deswegen wollte ich es auch vermeiden noch mehr Apps zu installieren, habe ja nur die nötigsten installiert ... Siehe bitte auch mal hier kurz rein https://community.shopify.com/c/shopify-design/aktualisierungen-themes/td-p/2701976
Danke für die ganze Feedbacks und Tipps an euch beiden @Finer @Gabe , Gruß Markus
Super und diesen Post hat die Kollegin die dir darauf antworten wird. Hast du den Theme Update zu deiner Theme Library hinzugefügt und eine Meldung wie diese bekommen während des Vorgangs?
Wenn ja wirst du den fehlenden Code manuell in die aktualisierte Version einbauen müssen. Wir haben Spezialisten die das auch für dich machen können.
VG,
Hey @Gabe also so schaut das bei mir aus, füge ich das Theme nochmal neu hinzu ist alles weg, aber wirklich alles
@VIVID_24 verwendest du irgendwelche Apps, die sich auf die Vorschaubilder auswirken?
Ggf. musst du dich tatsächlich an den Support wenden. Dieser ist in der Regel relativ schnell.
Also, das Bage hat man in der Produktbeschreibung gesehen, aber auf die einzelnen Bilder nicht. Meine Apps sind Wishlist, Treuepunkte und Größentabelle. Glaube aber nicht das sich das irgendwie auswirkt. Ist halt die Frage ob man es wirklich braucht oder nicht ? Wie siehst Du das zb. ist es überhaupt nötig das es angezeigt wird, ist ja eh in der Kategorie Neuheiten mit drinnen.
Danke vorab, Gruß Markus
@VIVID_24, wenn es nur eine Kategorie gibt, finde ich es nicht so relevant. Aber dadurch, dass die Produkte ggf. auch in anderen Kategorien auftauchen können, empfinde ich es als sinnvoll. Wir haben schon Badges eingerichtet, die nur in bestimmten Kategorien ein- oder ausgeblendet werden. Dadurch kann man in eher „allgemeinen“ Kategorien mit dem Badge wichtige Zusatzinfoartionen geben, die vielleicht nicht direkt ersichtlich sind.
In deinem Fall könnte es auch sein, dass die Wishlist-App den Custom Badge in der Vorschau überschreibt. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich denke, die Entwickler können dir schneller sagen, woran es liegt.
Hast du in den Theme-Einstellungen ggf. Badges deaktiviert?
Hallo @Finer nein deaktiviert habe ich nichts. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen. Eine App installieren ? oder am besten Entwickler von Euch kontaktieren ? Bin gerade etwas ratlos
@VIVID_24 am besten die Theme-Entwickler kontaktieren.
Die werden sich das bestimmt anschauen und dir Bescheid geben, warum es nicht angezeigt wird.
Hey @Finer danke für die Geduld mit mir, ja das werde ich dann machen müssen. Beste Grüße Markus
@VIVID_24 ganz entspannt. Sollte es tatsächlich nicht klappen, kannst du mir auch gerne eine PM schicken und wir schauen uns das mal gemeinsam mal kurz an 😉
Merkwürdig - mein Prestige hat sich updaten lassen
Ah ok, weil es wäre etwas merkwürdig, da ich ja auch Seiten angelegt habe, ist ja auch normal - und wenn ich immer alles Neu anlegen müsste, würde ich das vielleicht alle 2-3 Jahre tun. Das ist glaube ich nicht normal. Ich kann es normal runterladen, aber dann müsste ich alles neu machen, das kann es nicht wirklich sein. Muss ich wahrscheinlich die Leute von der Firma anschreiben
@VIVID_24 tatsächlich machen wir nicht jedes Update mit, sondern warten, bis wirklich relevante Updates im Raum stehen.
Aber in deinem Fall steht die Frage im Raum, wie du das Theme in dem Shop hinzugefügt hast. Wenn du es manuell hochgeladen und nicht über den Shopify installiert hast, ist ein Update, wie es @Gabe beschrieben hat, nicht möglich.
Wie bzw. wo hast du denn das Theme erworben?
https://themes.shopify.com/themes/prestige/styles/allure?release_notes_page=1#ReleaseNotes über Shopify Themes, war das falsch ?
Ah jetzt kommt es mir, ich habe mal ein Backup gemacht und hochgeladen, aber das kann es ja nicht sein oder ? Also Theme-Datei heruntergeladen, um was anzupassen
Und stelle sicher dass die Theme Lizenz bezahlt ist sonst kann es böse werden. Hat jemand das Theme für dich aufgebaut?
@VIVID_24 , ne das passt. Hattest du es ggf. über einen anderen Shop gekauft? Ich frage, da es in deinem Screenshot zu sehen ist, dass es sich um ein hochgeladenes Theme handelt.
Naja, ich lade das Theme runter und mache somit ein Backup - das ist doch eigentlich normal, wenn ich zb. Black Friday vorbereiten möchte lade ich es runter und füge es wieder hinzu - siehe Screenshot oder sollte man das nicht so machen ?
Nein, ich habe das alles selber aufgebaut und habe es auch hier bei Shopify gekauft. Also 10000% habe ich alles richtig gemacht. Die Lizenz ist gekauft am 26. April 2024, ich habe bereits die Firma kontaktiert und das wurde auch schon überprüft das sie gekauft wurde. Ich kann es runterladen dann habe ich zwar die neue Version - aber das bringt mir nichts weil ich alles neu machen müsste. Ich werde die nächsten Jahren wahrscheinlich kein Update brauchen - es läuft alles zu meiner Zufriedenheit - ist mir halt nur aufgefallen.
Ist vielleicht ein Fehler von der Firma - kann das sein? @Gabe @Finer
Was sagen die Prestige Theme Entwickler nochmal bzgl. dem Updating Problem?
Die haben noch nicht geantwortet. Ich gebe bescheid - aber ich glaube das ist meine eigene Schuld, weil ich ein Update geladen hatte vom PC aus - sowie es @Finer beschrieben hatte.
Hallo @Gabe also ich habe die Antwort von den Entwicklern bekommen folgendes:
Hi Markus,
Thank you for contacting us.
If Shopify doesn't allow you to upgrade your 9.3.0 version is either because the theme was uploaded from somewhere else or due to detecting customizations on your store. I would recommend taking a look at Shopify Support's page on theme updates, at https://help.shopify.com/en/manual/online-store/themes/managing-themes/updating-themes#automated-upd... to understand what's going on here.
Don't hesitate to contact us if you have any further questions.
Have a nice day!
Hoffe du wirst eine Lösung finden Markus! 💪
Hallo @Gabe ja ich baue das einfach nochmal nebenbei auf, das ist nicht wirklich das Problem, nur ärgerlich 😫. Das ist halt immer das Problem, wenn man mit einem neuen Shopsystem arbeitet, das man noch nicht alles so weis wie was funktioniert. Aber durch euren Support 👍 lernt man immer wieder was dazu - die Erklärung von euch beiden ist wirklich Top 😍 Danke nochmal 😊
Ich habe keinen Zweifel du wirst das schaffen!
Erfolg.
@VIVID_24 , Ich vermute mal, dass es mit der Update-Funktion von Shopify zusammenhängt, die hochgeladene Versionen nicht aktualisieren kann. In der Regel reicht es aus, ein Duplikat des Themes zu erstellen und darin die Änderungen für z.B. Black Friday vorzubereiten. Ein Herunterladen und erneutes Hochladen ist nicht nötig. Ich vermute mal, dass das Update funktioniert hätte, wenn du das Theme nicht nochmal hochgeladen hättest. Wenn du jetzt eine blanko Version aus dem Theme Store installierst und einrichtest, solltest du das Update, wie erwartet, machen können.
Hallo, ja das geht schon - aber es wäre alles weg, sprich die ganzen Seitennamen, müssten alle erneut erstellt werden plus die ganzen Codes die ich wieder einfügen müsste, das werde ich auch machen müssen - aber denke die nächsten 2 bis 4 Jahre wird das nicht nötig sein. Weil solange das Theme funktioniert oder sehe ich das etwas falsch ?
PS: Mit dem Duplizieren wusste ich noch nicht, da ich erst seit kurzem bei Shopify bin - tja ich glaube dieses Lehrgeld muss ich jetzt bezahlen. Aber jetzt weiß ich warum er sagt - ich habe es von wo anders runtergeladen. Da wird man nichts machen können oder ? Ausser irgendwann neu erstellen ?
@VIVID_24 aktuell ist es nicht wichtig, dass du es machst. Du kannst natürlich hiermit auch warten.
Aber bevor man es vergisst, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn man sich bald damit befasst.
Leider wirst du hier tatsächlich das Theme neu einrichten müssen, aber danach wird es einfacher 😅.
Es kann sich natürlich auch ergeben, dass du in 2–3 Jahren den Schwerpunkt des Themes und Design komplett überarbeiten möchtest. Dann würdest du z. B. bei einem neuen Theme auch alles von vorn machen müssen. In diesem Fall würde das "Lehrgeld" nur sehr gering ausfallen 😉
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024