FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Weltweiter Verkauf, Steuern &‘ Co

Weltweiter Verkauf, Steuern &‘ Co

Couture113
Besucher
2 0 0

Hallo Ihr Lieben,

unser Shop ist seit 3 Tagen online! Vorerst haben wir uns dazu entschieden nur in Deutschland zu verkaufen.. wenn wir nun aber sagen, dass wir gerne weltweit versenden möchten: Was ist hier zu tun? Was genau müssen wir auf Shopify einstellen bzw. Umstellen? Ist es nur der Menü Punkt Steuern oder muss man noch ganz andere Dinge beachten? Wir haben bereits einige Videos dazu geschaut, kommen aber nicht wirklich weiter.

Vielleicht kann uns jemand helfen!

Vieleb Dank im Voraus!

Anne und Max 🙂 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hi Anne und Max @Couture113! Gabe hier, dein Shopify-Guru für heute und ich helfe immer gerne weiter 🙂

Erstmal ein herzliches Willkommen auf der Shopify Plattform...jetzt geht's los! Nicht vergessen, dass, wie unser Chef Tobias Lütke sagt, wird das ein "Infinite Game" sein, sprich, das Shop wird ein lebenslanges Unternehmen sein, nur muss man sehr viel Business Planning in das Shop hineinstecken um es richtig zu machen und wir hier in der Shopify Community stehen euch gerne zur Verfügung auf dieser Reise. Hilfreich wäre wenn du uns etwas über euer Shop erzählst, wie z. B. was für Produkte ihr verkauft und an was für ein Zielpublikum.

Wir bieten hier auch Feedback zu euren Shop wenn ihr die URL hier postet. Auch nicht vergessen, dass wir jetzt 6 tolle und neue 2.0 Free Themes haben für jeden Shop und Business Typ. Alle dieser Themes könnt ihr zum Shop hinzufügen um sie zu testen. Je mehr Themes man testet desto schneller findet man das Theme, dass den eigenen Produkten und Branding am besten passt:

image.png

Und ihr wollt wissen was man braucht um das Shop Cross-border zu expandieren sobald ihr dazu soweit seid euer Netz etwas weiter auszubreiten. Good News! Wir haben neulich ein brandneues Feature zum System ergänzt, dass euch ein umfangreiches Cross-border Selling Paket bietet: 

• Mit unseren Shopify Markets Feature kannst du mit einem einzigen Onlineshop ganz einfach international verkaufen.
  • Shopify Markets beinhaltet ein Paket das alles managt, wie eure internationale Domains, eure Kunden-Sprachen, Währungen, Berechnung von Zollgebühren, internationale Zahlungsmethoden, usw usw.
  • Ob ihr die notwendigen Anforderungen für das Paket erfüllt und wie ihr das Paket einrichten könnt wird ausführlich in unserem Help Center Hilfeseiten hier beschrieben.

Des weiteren beinhaltet dieses Paket die folgenden Features:

Tools für globales Wachstum

• Skaliere und optimiere deine internationale Strategie mit allem, was du brauchst, um internationale Märkte mühelos zu identifizieren, aufzubauen und zu verwalten.

Benutzerdefinierte Märkte

• Erstelle einen Markt für ein einzelnes Land oder gruppiere mehrere Länder, um relevante Regionen für dein Business zu definieren.

Marktoptimierung

• Optimiere international mit personalisierten Empfehlungen und intelligenten Standardeinstellungen, die auf die Konvertierung für jeden Markt ausgelegt sind.

Preisgestaltung nach Markt

• Lege marktspezifische Preise fest, um deine Strategie zur internationalen Preisgestaltung noch besser zu kontrollieren.

Schaufensterinhalt nach Markt

• Passe deinen Schaufensterinhalt an, um mit Kunden in verschiedenen Märkten in Kontakt zu treten.

Produktkataloge nach Markt

• Passe dein Produktangebot an jeden Markt an, an den du verkaufst.

Globale Inventarstandorte

• Zeige internationalen Kunden das korrekte Inventar an, basierend auf dem Lagerbestand an den bevorzugten Fullfilment-Standorten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Couture113
Besucher
2 0 0
Hallo Gabe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wir haben einen Online Shop in
dem wir Kleidung anbieten. Wir haben unsere eigene Brand gegründet! Vorerst
haben wir uns für POD entschieden. Wir möchten schauen ob es überhaupt
anläuft, was wir uns natürlich wünschen würden. Wir haben sehr viel Liebe
und Zeit in den Shop gesteckt. Gerne könnt Ihr Ihn Euch anschauen :
www.couture113.de

Was müssen wir denn tun, damit wir über Shopify Market international
verkaufen können? So wie ich es lese, wird alles von Shopify übernommen und
automatisch gehandhabt! Was aber müssen wir für Shopify Market tun? Gibt es
noch irgendwelche Hürden? Wir verstehen nicht so ganz, was genau man
anklicken muss, damit der Shop dann eben bereit dafür ist, international
präsent zu sein! EIgentlich wollten wir auch nur in Deutschland bleiben um
zu schauen, wie es klappt. Allerding sehen wir die Chance natürlich auch im
Ausland.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Lieben Dank 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Couture113 

Super Shop und siehe meine Tipps weiter unten im Video. Um Shopify Markets zu verwenden, das kannst du jederzeit machen, oder es auch so lassen bis ihr euch entscheidet das Shop international zu betreiben und ein mehr internationales Publikum anzuprangern. Einfach meine oben-verlinkte Anleitung folgen um den Shopify Markets Feature auszunutzen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog