Liquid, JavaScript, Themes
Hey Fabian! @DevLop1997
Hat dir unsere Anleitung hier nicht weiterhelfen können? Wenn nein, inwiefern?
Du kannst hier ein paar Dinge ausprobieren, um mit Performance Max (Shopping Ads) von Google nur bestimmte Produkte zu bewerben. Verwende erstmals deine Produkt-Feeds, um nur die gewünschten Produkte an Google Ads zu senden. Shopify ermöglicht die Anpassung von Produkt-Feeds durch verschiedene Methoden, wie z. B. über einen CSV import in Shopify oder eine externe Feed-Verwaltungsplattform. Filtere einfach die Produkte, die du bewerben möchtest (z.B. nur Produkte über 30 EUR).
Im Google Merchant Center kannst du dann benutzerdefinierte Labels erstellen, um Produkte zu kennzeichnen, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie zum Beispiel einen Preis über 30 EUR. Gehe zu deinem Merchant Center-Konto, navigiere zu Produkte -> Feeds -> Dein Feed und verwende dann die Feed-Regeln, um benutzerdefinierte Labels basierend auf Produkteigenschaften wie Preis zuzuweisen. Du kannst auch deinen Produkt-Feed anpassen, um nur die Produkte zu enthalten, die du bewerben möchtest. Dies kann mit Shopify-Apps wie Google Shopping Feed by Simprosys oder ShoppingFeeder gemacht werden, um nur die gewünschten Produkte basierend auf benutzerdefinierten Labels oder Preisregeln einzuschließen.
Sobald dein Feed die benutzerdefinierten Labels enthält, kannst du diese Labels verwenden, um Unterteilungen in deinen Google Ads-Kampagnen zu erstellen. Erstelle in deinem Google Ads-Konto eine neue Performance Max-Kampagne und verwende dann die benutzerdefinierten Labels, um nur die Produkte einzuschließen, die du bewerben möchtest.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mit der App "Google Shopping Feed by Simprosys" versucht, jedoch kann man nur eine Content-API verwenden. Da ich auch die Standard-Google-App nutze, kommt es zu Konflikten. Mein Problem ist, dass ich alle Produkte von der kostenlosen Listung bei Google profitieren lassen möchte, gleichzeitig aber nur ausgewählte Produkte bewerben will. Dies scheint technisch nicht möglich zu sein, da Google immer alle Produkte für Google Performance Max Kampagnen zulässt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024